Ducati Panigale sprit?

Hamsterfrei  29.04.2022, 12:46

Wie lautet deine konkrete Frage?

DerRidendeBoss
Fragesteller

Ob das schlecht ist mit super 95 und ob das vom Händler frech war weil Leute sagen sie würden nur Shell v power in so ein Ding tanken

4 Antworten

Du kannst alles tanken, was nach Handbuch möglich ist. Sei froh, dass der Tank beim Kauf halbvoll war. Normalerweise kippen die Händler gerademal so viel rein, dass man bis zur nächsten Tankstelle kommt.

du kaufst ein Motorrad, wenn der Händler dir einen "halben Tank" überlässt, sei froh.

1-3 Liter hätten auch gereicht um zur nächsten Tanke zu kommen.

Was haltet ihr davon?

wovon denn?

in den Unterlagen steht, welcher Sprit genommen werden kann ... wenn da E95 steht, dann ist der Motor dafür ausgelegt.

weil Leute sagen sie würden nur Shell v power in so ein Ding tanken

das bleibt dem Fahrer überlassen, der Sprit ist überteuert. dann tanke den Sprit doch

Das geht, solange es im Handbuch steht, das andere ist einfach nur teuer. Ich tanke meine Maschine auch mit dem günstigsten 95er Sprit, den es in der Umgebung gibt.

Ein Motorrad wird eigentlich nie mit vollem Tank verkauft, ausser es ist vertraglich festgelegt, also nein, frech ist das nicht, eher nett, dass er so viel Benzin in der Maschine gelassen hat.

Mit Super 95 gibt es kein Problem. e10 ginge auch, ich lehne es für mein Auto halt grundsätzlich ab.