Benzin läuft beim tanken aus (Roller 50ccm)

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

kanns sein dass du bis zum rand volltankst?

roller haben normal einen überlauf schutz, was bedeutet: wenn du zu voll tankst, fließst das benzin durch einen schlauch unten am roller raus.

DasUpdate
Fragesteller

Ja ich tanke meist randvoll. Das kann's sein. Werde das nächste mal bis zum auschalten der Zapfpistole tanken. Danke für den Tipp.

bin kein roller typ oder so aber es kann sein dass oben am tank ein loch ist (oder eher im schlauch was auch immer der roller hat)dass es wenn der voll ist benzin verliert aber wen der ein bisschen leere wird nicht mehr aber genau weiß ich es nicht

DasUpdate
Fragesteller

Falls im Tank oder auch im Benzinschlauch ein Loch wäre, dann würde das Benzin ständig rauslaufen und nicht nur beim tanken. Nur es passiert immer beim tanken. Egal ob mit der Zapfpistoler oder mit einem Kanister.

DasUpdate
Fragesteller
@MarciGo

Nein, unten in der Nähe des Seitenständers.

Das kann sein das du vieleicht dagegen stößt und dann was rausschwappt ...

DasUpdate
Fragesteller

Nein, das Benzin läuft ja vom Unterboden aus. Und nicht oben am Deckel.