Also einmal verdient ein Unternehmen an der MwSt so oder so nichts ;) Paysafecard verdient aber so Geld, dass das Unternehmen, bei dem Du mit Paysafecard bezahlst eine bestimmte Gebühr pro Einlösung/oder mtl. Pauschale an Paysafecard bezahlt. Paysafecard verdient nicht an Dir - dem Endkunden -, sondern am Unternenhmen, welches Bezahlmöglichkeiten über die Paysafecard einsetzt.

...zur Antwort

Mit 13 muss ich Dir leider sagen, sieht es äußerst schlecht aus. Es gibt lediglich zwei Möglichkeiten, wie Du mit 13 mit viel Glück Radio machen kannst:

  1. Du suchst Dir einen etablierten, UKW-nahen Internetradiosender (kein Chatradio, sondern Sender wie ShoutedFM, #Musik, etc pp). Doch selbst um bei einem solchen Radio überhaupt zum Casting geladen zu werden, wirst Du sehr gute Argumente, Überzeugungskunst und Talent benötigen. Außerdem fordert z.B. ShoutedFM ein Mindestalter von 18 Jahren.

  2. Eine weitere Möglichkeit (wesentlich UKW-näher als Internetradio) wäre die Mitgliedschaft bei einem freien Radio. In eigentlich jeder Großstadt in Deutschland sollte es eines geben, allerdings ist es hier mit 13 noch etwas schwerer hereinzukommen. Das liegt größtenteils daran, dass Du unter 16 Jahren selbst bei Freien keine Sendegenehmigung erhalten wirst. Aber einfach mal nachfragen. Hier gibt's eine Liste aller freien Radios in Deutschland: http://www.freie-radios.de/bfr/adressen.htm

...zur Antwort

Code to Zero von Ken Follett finde ich einen sehr interessanten englischen Roman. Sonst noch alle Dan Brown, aber ist nunmal geschmacksache, welche Bücher einem gefallen.

...zur Antwort

Ob Du nur einfache Komplimente erhalten hast, oder wirklich professionell mit deiner Stimme arbeiten könntest, kannst Du ganz einfach erfahren: Bewerbe Dich bei einer Agentur (z.B. www.speaker-search.de in Berlin, Hamburg, München, Köln) und gehe zum Vorsprechen. Dort sitzen die echten Profis. Daneben kannst Du natürlich, wie schon in einem vorigen Post erwähnt, auch beim freien Radio oder einem etablierten Internetradio erste Erfahrungen in der Moderation erhalten (Verdienst aber kein Geld dabei, sondern reine Erfahrung). "Schreib doch mal ans Radio" ist nur teilweise wirklich sinnvoll, denn eine "schöne Stimme" ist ja schön und gut, aber kein Radio wird darum sofort sagen: WOW, der moderiert ab sofort die Morningshow. Da ist Vorerfahrung von Nöten und auch Spontanität, Musik-Begeisterung sollte man mitbringen - kurz: Eine echte Labertasche muss man sein. Ich hoffe, ich konnte Dir ein wenig weiterhelfen.

...zur Antwort
Weitere Inhalte können nur Nutzer sehen, die bei uns eingeloggt sind.