Was beim Roller tanken Welche Gemische gibt es Und gibt es Roller die nur Benzin tanken Und was passiert wenn man Falsch tankt bitte um algemeinen rat?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Öl ist für die Schmierung da, nur Zweitakter benötigen Gemisch, aber sie mischen normalerweise selber.

Im Öltank befindet sich das Zweitaktöl, die Pumpe mischt zum Sprit.

Fällt die Ölversorgung aus, meistens wegen der defekten Ölpumpe, muss man selber mischen.

Das Mischverhältnis ist 1:50, also auf 50 Liter Benzin kommt 1 Liter Zweitaktöl.

Bei einem Viertakter wird wird nicht gemischt, das Öl befindet sich im Motor.

Bitte kein E10 tanken, der hohe Anteil an Ethanol könnte Benzischlauch, Vergaser, oder Motor beschädigen.

Die Premiumkraftstoffe bringen nichts bei einem Roller.

Das ist rausgeworfenes Geld.

Hallo

Du bist dabei herauszufinden ob dein Roller ein 2 oder ein 4Takt ist?

Wieso erzählst uns nicht,was für ein Roller Modell du fährst.

Da gibt es bestimmt jemand der diesen Roller kennt.

Zu deiner Frage.

Im Prinzip werden alle Roller mit Super Benzin getankt.

Nur das der 2takter zusätzlich noch einen Öl tank besitzt,und er sich die Öl Mischung selbst mischt.

Gruß

Also um genau zu sagen ist es so, ich heb vor einen Roller zu klauen und ihn danach weiterzufahren. Habe ihn aber nur im dunklem gesehn und weiss nicht was für ein Modell das ist

@holgoro

Dann informiere dich schonmal wegen den Folgen bei schweren Diebstahl.

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/\_\_243.html

Auch wenn Du nur einige Sozialstunden bekommst, gibt es einen Eintrag ins polizeiliche Führungszeugnis.

Welcher Arbeitgeber stellt einen Dieb ein?

Wirst Du erwischt, wirst Du dem Eigentümer, oder der Versicherung den Schaden bezahlen müssen.

Ich würde gegen dich das Gerichtliche Mahnverfahren durchsetzen, so dass gepfändet wird.

Dann sind TV, Computer und Spielkonsole weg und es wird solange gepfändet, bis alles bezahlt ist.

Das dauert, weil Du die Kosten auch noch übernehmen musst.

Man kann, wenn der Vollstreckungsbescheid durch ist, 30 Jahre pfänden.

Die meisten Roller haben einen extra Ölbehälter.

In diesem wird 2-Takt-Öl eingefüllt. Die Mischung erfolgt dann automatisch.

Nur bei älteren Modellen muss die Mischung "von Hand" erfolgen.

Die Mischung ist meistens 1 : 50

Wenn du kein Diesel tankst, ist Falschtanken fast unmöglich.

Einfach Super einfüllen und darauf achten das immer genug 2-Takt-Öl vorhanden ist.

Mischtabelle:

http://www.zweitakte.de/knowhow/Mischtabelle/Mischtabelle.htm

Und wenn man nur benzin und kein Öl tankt was passiert dann