125 ccm oder 50 ccm was sollte ich machen?

8 Antworten

Ich wollte erst 125er machen. Die kostet aber so viel, sodass ich jetzt AM gemacht habe und eine Beta Enduro fahre und die fährt laut Tacho ihre 62kmh, womit man schon recht schnell ist. Wenn du meinst 1300€ für 125er auszugeben und dann noch Auto hinterher zu machen mit ca. 1500€ dann mach das. Aber für mich ist einfach reine Geldverschwendung, da ich auf meiner Strecke zur Schule oder zu Kollegen nicht diese 120Kmh brauche. Klar macht das mehr Spaß und ist auch viel geiler, allerdings ist es auch etwas Geldrausschmiss. Wenn du aber später A machen willst, dann ist das auch alles günstiger. Jedoch möchte ich das erst viel später machen und letzendlich ist es mir einfach nicht wert gewesen. Ist aber deine Entscheidung. Ich habe mehrere Kollegen die 125er fahren und die 50er fahren. Jeder ist mit seiner Maschine zufrieden und hat es nicht bereut.

MfG. :)

Hallo johannes

deine Probezeit für das Auto beginnt schon ab Erhalt des A1, du bist also im günstigsten Fall schon aus der Probezeit wenn du dein B Führerschein ausgehändigt bekommst.

und du bist ab 16 schon ohne Geschwindigkeitsbeschränkung mobil unterwegs, die Dinger schaffen ca. 110-130km/h

zwei Vorteile die wichtig sind:-)

Nachteil:

der A1 kostet ca. 1200€, der AM nur 600-800€

Zwischen der Klasse AM und A1 liegen 600,- Euro wenn du a! machst mit 16 hast du mit 18 bei Klasse B keine Probezeit mehr (wenn du nicht auffällig geworden bist) du kannst dann schon Autobahn fahren Vorteil beim Autoführerschein und weniger Fahrstunden weil du schon Erfahrung mit der Geschwindigkeit hast. Autobahn, Landstraße.

ich würde 50er machen da 125er viel teurer ist und die maschinen auch in versicherung ungefähr das 8fache kosten, außerdem musst du mit einer 125er alle zwei jahre zum tüv für 80€. 50er ist einfach jedes jahr kleines versicherungskennzeichen holen und fahren.

Mach 125 ccm schein..wenns dir zu schnell ist kannst ja trotzdem nen 50 ccm fahren