Benzinmenge bei laufendem Motor

3 Antworten

Das könnte am Schwimmerventil im Vergaser liegen, das schliesst nicht richtig.

Hallo,teste mal den Schwimmer auf Undichtigkeit.Wenn der nämlich vollläuft wird aus dem Schwimmer ganz schnell ein Taucher.Was zur folge hat das der Vergaser überläuft.Mal das Teil ausbauen,in eine leere saubere Konsevendose packen und die Selbige halbvoll mit Wasser füllen.Obendrauf irgend etwas schweres auf dem Schwimmer legen damit der unter Wasser bleibt.Falls undicht wird der irgendwann voll laufen und bleibt unten am Boden liegen.

Und da wir ja schon mal beim testen sind,schau dir mal das Schwimmernadelventil genau an.Die Spitze die die Bohrung verschließt ist aus Gummi.Wenn die nicht mehr richtig schließt haste das gleiche Problem wie mit dem undichten Schwimmer.

da ist ein Ventil im Schwimmergehäuse das schließt wenn das Schwimmergehäuse voll ist. Das Ventil wird durch den Schwimmer gesteuert (geschlossen oder geöffnet).

Ich habe noch einen anderen Vergaser und könnte den Schwimmer wechseln. Wie kann ich es testen, ob es wirklich der Schwimmer ist ? Nur durch Umbau & testen ?