roller e starter "klackt" HILFE

6 Antworten

Wenn dein Anlasser ein Anlassmotor ist, kann es an der klackernden Zündkerze liegen.🤩😂 Mach das Licht an und starte. Wenn das Licht zusammenbricht ist die Batterie hin. Gibt eventuell nur 10 V ab. Leuchte das Licht hell weiter, ist dein Magnetschalter hin. Er schafften nicht die Kontakte zu brücken, was ich ausschließen würde.

Batterie leer oder kaputt.

Die Kapazität reicht noch um das Anlasserelais anzuziehen (klack), aber sobald der Strom durch den Anlassermotor fließt bricht die Akkuspannung zusammen.

Effigies  30.03.2015, 11:00

Ich seh grade, du  hast es schon mit überbrücken probiert......

Also der im Video hat definitiv keinen Saft mehr aufm Akku. Wenn Dein Roller sich genau so benimmt obwohl du ne Fremdbatterie angeschlossen hast, hat deine Batterie möglicher Weise nen Plattenkurzschluss¹. Dann sabotiert der eingebaute Akku den Hilfsakku.  Überbrück das noch mal , nimm dieses mal aber den vermeintlich leeren Akku von der Masse weg.

(1)So was kann durch nen mechanischen Defekt kommen, aber auch wenn der Akku längere Zeit völlig entladen gelagert wurde. Was hat der Akku denn den Winter über gemacht? Stand der nur rum ? Ohne Ladegerät?

überleg doch mal.

-strom haste

- der strom kommt zum anlasser

-der motor dreht nicht beim anlassen

- nur der anlasser klickt

 mmhhhhhhhh

anlasser defekt

Das liegt mit Sicherheit nicht an der Kerze.Ich tippe mal auf zu schwache Batterie,oder verklemmtes Ausspurritzel.Funktionieren denn Blinker,Hupe und Bremslicht ohne laufenden Motor?

Glaube nicht das es an der Batterie liegt denn  Blinker und hupe funktionieren

Diddy57  30.03.2015, 22:55

...tja,wenn das alles einwandfrei funktioniert,dann kannste die Bat.wohl doch ausschließen.Aber die Karre im Video,da geb ich den Kollegen hier recht.Der Akku ist platt.Hatte das auch einmal gehabt,da hat die Alarmanlage mir die Bat.leergesaugt.Daher kenne ich dieses "klack".Geht er denn mit dem Kickstarter sofort an?

Effigies  03.04.2015, 03:47
@Diddy57

...tja,wenn das alles einwandfrei funktioniert,dann kannste die Bat.wohl doch ausschließen.

Ne, kannst du nicht. Wenn ein Bleiakku beschädigt ist, z.b.  durch Sulfatierung, dann bringen die  Zellen im Leerlauf noch fast ihre Nennspannung. Eine kleine Glühbirne brennt also noch mit 80-90% ihrer normalen  Helligkeit.

Aber sobald du einen großen Verbauchern anschließt (wie den Startermotor) der viel  Strom zieht, bricht die Spannung zusammen.  Heist Praktisch ein guter Akku hat ne Leerlaufspannung von 13,8V und geht unter Vollast auf  11,8 V runter. Ein Defekter hat vielleicht im Leerlauf noch 12V, geht aber unter Last auf 6V oder noch weniger zusammen und liefert einfach keine hohen Ströme mehr.  Und ohne hohen Strom fehlt dem Elektromotor das Drehmoment (Kraft) und er schafft es nicht mehr den Kolbenmotor durchzudrehen. -> kein Start.