Roller springt nicht an, Batterie und Zündkerze i.O.?

5 Antworten

Am besten,einmal mit Bremsenreiniger gleichzeitig beim starten in den Luft Filter sprühen

Gruß

Frosch2345  11.08.2017, 20:50

Bremsenreiniger... Warum das denn? Bremsenreiniger macht benzin kaputt.

Alpino6  11.08.2017, 21:49
@Frosch2345

Bevor etwas unwissend als falsch darstellst,bitte erst informieren!

Dann erstmal die Frage wie die Elektrode der Zündkerze ist wenn erfolglos gestartet wurde. Ist sie nass liegt es an der Zündung, der Sprit taugt Nichts oder es ist viel zu fett. Ist sie trocken liegt es an der Spritversorgung.

Vergaser reinigen ist ein dehnbarer Begriff. Für so Manchen bedeutet es den mit einem Lappen abzuwischen, für manch Anderen den komplett zu zerlegen und jedes Einzelteil penibel zu säubern.

Überprüfe mal ob der benzinschlauch eingerissen ist. Funktioniert der Anlasser überhaupt noch? Versuch es auch am besten mal ihn anzukicken.

Ist ausreichend kompression vorhanden?
Hast du auch die Vergaserdüsen gereinigt?

Was ist es denn für ein Roller  (Marke/Typ )?

verreisterNutzer  11.08.2017, 20:40

Peugeot Vivat City 50ccm

RiMaDra  11.08.2017, 20:56
@verreisterNutzer

Was für ein Baujahr bzw. altes oder neues Modell? Wie sieht die Zündkerze aus, nass oder trocken?