Warum springt mein 4 takt Roller nicht an?

5 Antworten

Schon EIN Tropfen Wasser im Vergaser macht das Anspringen des Motors unmöglich. Das Selbe gilt für einen Bruch des Zündkabels oder Feuchtigkeit im Kerzenstecker.

da fehlt vermutlich der Zündfunke. Teste es mal ob die Kerze funkt, dann weißt du es.

MaxArti
Fragesteller

Die Kerze gibt einen Funken.

Eindeutig der benzinhahn meiner meinung nach. Läuft benzin durch den schlauch wenn der motor aus ist?

MaxArti
Fragesteller

Einen Benzinhahn wie bei einer Mofa habe ich nicht gefunden bei meinem Roller

Nein die Zündkerze gibt leider keinen Zündfunken.

Evtl. das Zündkabel defekt.

MaxArti
Fragesteller

Habe ich bereits erneuert genauso den Zündstecker.