Moped geht nach gewisser Zeit einfach aus?

1 Antwort

Leider weiß hier keiner, um welches Moped es sich handelt....wäre ja sonst zu einfach, dir zu helfen....

Der Kondensator, der in einem Beitrag erwähnt wurde, ist es jedenfalls nicht, denn der ist nur dafür da, den Lichtbogen in den "Kontakten" zu vermindern und nicht, um den Zündfunken zu verstärken.....

Wenn dein Moped (Model unbekannt) noch eine Schwunglichtmagnetzündung hat, dann haben "alte" Steuergeber 30 Ohm Widerstand und neue 15 Ohm...

Das lässt sich mit einem Ohmeter leicht feststellen.

Der Steuergeber sitzt auf der Grundplatte, ist im zweiten Foto das rote Teil.

Der Kondensator ist die Position 6 im ersten Foto und die früher üblichen Kontakte sind die Position 3.

LG

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Langjähriger Motorradfahrer und "Schrauber"
 - (Motor, 50ccm, Zündung)  - (Motor, 50ccm, Zündung)
luca468
Fragesteller

Danke für deine Antwort, habe das Problem mittlerweile behoben. Die Zündspule war defekt👍

JochenOWL  05.09.2023, 20:51
@luca468

Sehr schön, freut mich für dich 👍

Weiterhin gute Fahrt und noch einen schönen Abend.

LG