Frage von juston0208, 71

Wieso stottert mein Moped (S50) bei Vollgas?

Hallo liebe Community! Wenn mein Moped relativ kalt ist und ich fahre und dabei Vollgas gebe, ruckelt bzw. stottert es. Wenn ich nur auf Halbgas fahre oder wenn es warm ist, dann tritt der Fehler nicht auf. Habe eine U-Zündung. An was liegt das? Mfg

Antwort
von Biberchen, 56

weil der Motor noch kalt ist und die Verbrennung nicht optimal. Man gibt bei einen kalten Motor auch kein Vollgas weil dadurch der Verschleiß erhöht wird.

Antwort
von ES1956, 40

DSS liegt an der falschen Bedienung durch dich. Vollgas erst wenn der Motor warm ist.

Antwort
von Joshi2855, 44

Im Kalten Zustand vollgas geben ist immer schlecht. Egal ob Moped oder Auto oder was auch immer. Der Kolben usw. nutzen sich ab, was dann auch dazu führen kann.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten