Simson S50 raucht und bleibt bei niedriger Drehzahl?

3 Antworten

1. Baust du die esse runter, der stino Motor bringt den 32er gar nicht voll das nimmt viel Leistung und dann baust du wieder den originalen 16N1-8 drauf, ein original Zylinder hat nur einen 16er Einlass den bringst du mit 19er Vergaser nie zum laufen.

Goetzwhite92
Fragesteller

ok dann wurde ich da wohl ein wenig verarscht....mir wurde das alles passend für den Stino verkauft. Wie schaut das aus wenn ich einen 63ccm Zylinder drauf mache? Wäre das Material dass ich schon habe dann brauchbar?

Bier35  27.06.2018, 22:29

du musst einfach einen Zylinder mit 19er Auslass nehmen gibt's auch als 50er und wenn du den Auspuff behalten willst würd ich nen 63/4 nehmen aber da muss man dann einfach die Empfehlung von Tuner beachten weils da auch auf Steuerzeiten, usw. ankommt nicht nur auf Hubraum und Kanalanzahl.

Goetzwhite92
Fragesteller
@Bier35

Ja der Auspuff hat schon was. Ok super hab in der nähe nen Simson "Händler" mit dem werd ich mal quatschen. Danke dir :)

Dein Problem ist der simmering auf der Getriebe Seite
Muss gewechselt werden

Hast du ernsthaft die alte, vergammelte Dichtung wieder verwendet? Im Übrigen ist Bier35 zuzustimmen: Maßlos sinnlos, du hast einen 16er Einlass, die ganzen Querschnitte und Kanalflächen sind auf den 16er ausgelegt. Du kannst nicht einfach wahllos und vor allem planlos irgendwas vergrößern und auf Leistung hoffen.