Simson S51 hat keine Leistung. Was nun?

3 Antworten

Wenn etwas mit der Zündung wäre,würde sich das auch anderweitig bemerkbar machen z.B. stottern oder Fehlzündungen !

Ich gehe davon aus das es wegen dem Rost oder allgemein die Fremdkörper im Benzin sind,die setzen dann deine Düsen im Vergaser so zu,dass selbst deine größere Düse nicht genügend Benzin zur Verfügung stellt und somit die Leistung nicht bringen kann.

Versuch doch mal folgendes,reinige den Vergaser inkl.der Düsen,also schön ausblasen und dann füllst du in den Vergaser sauberes Benzin,schraubst alles wieder zusammen und lässt den Benzinhahn schön geschlossen.

Sollte es an der Verunreinigung liegen,müsste es dann zumindest eine Zeit lang normale Leistung bringen,bis das Benzin dann verbraucht ist.

JAnswer
Fragesteller

Das ist eine sehr gute Idee, werde ich sobald ich kann ausprobieren! :)

Naja, die Zündung hat zumindest von der Verkabelung nicht besonders viel Einfluss.

Wenn der Zündzeitpunkt nicht stimmt, dann kann das allerdings drastische Auswirkungen haben.

Ebenso ob das Gemisch zu fett oder zu mager ist. Um das zu überprüfen, sollte man sich das Kerzenbild anschauen.

https://www.germanscooterforum.de/uploads/monthly_08_2011/post-26116-040715000%201314037692_thumb.jpg

Wie kannst du denn Falschluft sicher ausschliessen? Stimmt die Verdichtung? Ist der Auspuff frei?

Elektronische Zündung?

JAnswer
Fragesteller

Danke für deine Antwort!
Es ist keine el. Zündung.
Falschluft kann ich ausschliessen, da ich Dichtungen und Simmerringe mehrfach gewechselt habe. Der Auspuff wurde erst vor wenigen Monaten ausgebrannt.

Maisbaer78  11.04.2017, 02:03
@JAnswer

Dichtung am Kopf und am Fuss?

stimmt der Zündzeitpunkt? Bei den Magnetzündern kann man da ganz schön daneben liegen. Auch wenn die gut anspringt ist das nicht unbedingt aussagekräftig.

Luftfilter sauber? Zur Not mal kurz ohne testen.

Kuchling  11.04.2017, 07:02

hat doch keine kopfdichtung mfg

Maisbaer78  11.04.2017, 10:30
@Kuchling

Stimmt. Aber manche schlagen eine aus Pappe und wundern sich, dass die Kompression dadurch sogar schlechter wird.

Ich gehe mal davon aus du hast nichts getuned sonst hättest du es ja geschrieben, dann reicht die 72 er Düse auf jeden Fall und mit der 78er überfettet der Motor und kann nicht mehr so hoch drehen. Also alles putzen (Vergaser, Spritfilter und auch den Tank) und die 72 er wieder rein. Dann muss sie eigentlich wieder normal laufen.

JAnswer
Fragesteller

Mist, habe ich vergessen zu sagen. Ich habe 60ccm, deshalb die große Düse *facepalm* ...

sorry :/