Denkt ihr Russland schafft es Kherson diesen Sommer einzunehmen?

7 Antworten

Also ja Russland hätte auf jeden Fall die Möglichkeiten kherson einzunehmen aber Russland konzentriert sich zurzeit eher auf den donbass und kharkiv

Woher ich das weiß:Recherche

Das glaube ich kaum, zumal die aktuellen Angriffe der Russen eigentlich auf ein anderes Ziel als Cherson hindeuten. Würden sie Cherson einnehmen wollen, müssten sie die vorbereitenden Angriffe eigentlich woanders führen.

Nein auf keinen Fall. Russland konzentriert sich seit den letzten Monaten auf das Donbass Gebiet im Osten und kann dort auch kleinere Geländegewinne erzielen. Der ukrainische Geheimdienstchef rechnet im Sommer mit einer Offensive im Donbass. https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-geheimdienstchef-interview-100.html#:~:text=Ukrainischer%20Geheimdienstchef%20Budanow%20rechnet%20mit%20russischer%20Offensive%20im%20Fr%C3%BChjahr&text=Der%20Chef%20des%20ukrainischen%20Milit%C3%A4rnachrichtendienstes,mit%20einer%20weiteren%20russischen%20Offensive.

Cherson ist seit der Rückeroberung eigentlich kaum noch umkämpft.

Hoffentlich nicht. Die Kriegsverbrecher und Landdiebe sollten nach Russland zurückgetrieben werden, wo sie hingehören. Vorher sollte man die noch zum Minenräumen verdonnern. Sie haben das Gelände schließlich kontaminiert.

Nein, das schafft der Terrorstaat ganz sicher nicht.