Sehnt Russland sich auch nach Zentralasien?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Die Länder sind schon gut gebunden und benötigen keine Eroberung 67%
China will das nicht 19%
Länder sind kulturell zu fremd und lassen sich nicht integrieren 5%
Arm an Rohstoffen und ohne gute Wirtschaft/Infrastruktur 5%
Der Anschluss der Länder ist nach der Ukraine geplant 5%
Dort sind zu viele Konflikte, könnten auf Russland überschwappen 0%
Bei Anschluss würden die Menschen von dort Moskau fluten 0%

5 Antworten

China will das nicht

Herr Putin sehnt sich danach, sein Land aus der Klammer der Neuen Weltordnung und der Zentralbank auszuklinken. Darum macht er seit Jahren da nicht mehr mit. Die Folgen sehen wir nun.

Die genannten Länder werden von EU und Nato nicht umworben. Ohne NATO-waffen in diese Regionen stellen sie auch keine Bedrohung für Russland dar. Auch waren diese Länder in der UdSSR mit Russland eng verbunden. Der Westen hat in dieser Region (Afghanistan) eine deutliche Niederlage eingefahren. In den genannten Ländern hat die USA sicher keine Freunde, die Massen von Menschen gegen Russland aufbringen werden.

Übrigens sind deine Antwortmöglichkeiten sehr eindeutig gegen Russland ausgerichtet.

Verständlich, du hörst nichts anderes und musst auch nicht selbst denken.

Avatarez2
Fragesteller

Ich hatte versucht im Sinne Russlands neutral zu sein. Was hätte ich anders schreiben sollen?

guenterhalt  14.05.2022, 22:01
@Avatarez2

"die Menschen aus dieser Region würden Moskau fluten"

Genau das waren die Befürchtungen von Navalny. Der wollte Menschen (Russen) in ihre "Heimat" zurückführen. Mit so einer doch faschistischen Einstellung wollte er Bürgermeister von Moskau werden. Ich mag nicht beurteilen, ob die Gerichtsverfahren rechtsstaatlich waren, solche Rassisten haben in der Politik aber nichts zu tun . Der ist aber gegen Putin, und dann verzeihen wir auch Rassisten.

Avatarez2
Fragesteller
@Tommyleinchen59

Was hätte ich noch ändern sollen, um einen Zustand der Neutralität bezüglich der Sicht auf Moskau zu erreichen?

Xapoklakk  24.05.2022, 02:45

In Afghanistan hat auch Russland eine blamable Niederlage erltten.

Die größte Gefahr für Russland geht nicht von den Natoländern aus, sondern von China. Nur hat das der einfältige Putin noch nicht geschnallt. Er wäre sonst gerne selbst in der Nato ;-)

guenterhalt  24.05.2022, 08:25
@Xapoklakk
In Afghanistan hat auch Russland eine blamable Niederlage erltten.

wie kommst darauf? Wurde nicht die UdSSR von der damaligen afghanischen Regierung um Hilfe bei der Niederschlagung von Aufständischen gebeten?
Ganz sicher hat Breshnev die Lage falsch eingeschätzt. Er hätte sich denken müssen, dass die USA die Seite der Taliban (oder wie nannten sich die Aufstänischen damals?) mit Kriegswaffen ausrüsten wird. (genau die Waffen, die diese "Freiheitskämpfer" dann gegen US- und deutsche Truppen eingesetzt haben).

Diese Niederlage war nicht blamabler als die der Truppen, die vor einem Jahr abziehen mussten. Das waren diesmal aber keine Russen.

Weißt du mehr über einen Überfall Chinas auf Russland? Versucht China wirklich z.B. mit Finnland ein Militärbündnis zu schmieden, um Waffen dort zu stationieren?

GeekestGeek  06.06.2022, 02:52
@Xapoklakk

Moskau wollte schon mal NATO beitreten: zuerst wollte die UdSSR den Beitritt, und dann wollte Russland den Beitritt. So vier Mal insgesamt. Zum letzten Mal fragte Putin bei Clinton im Jahre 2000 an. Moskau wurde aber stets abgewiesen: mal informell, sodass er formeller Antrag nicht gestellt wurde, mal formell nach dem Antrag.

guenterhalt  06.06.2022, 07:55
@GeekestGeek

Dann hätte die Nato keine Feind mehr gehabt, das geht nicht. Was sollten die Waffenproduzenten dann machen?

Windräder bauen, das ist unwürdig.

OlliBjoern  02.06.2022, 01:58

"Übrigens sind deine Antwortmöglichkeiten sehr eindeutig gegen Russland ausgerichtet. "

Ach, und dafür gibt es keine Gründe? Sehr seltsam.
Mir würden dafür gute Gründe einfallen.

Eher bedenklich, dass dir keine einzufallen scheinen.

guenterhalt  02.06.2022, 11:03
@OlliBjoern
Sehr seltsam. Mir würden dafür gute Gründe einfallen.

Das ist logisch, die hörst täglich Berichte aus und über die Ukraine.
Ist dir dabei aufgefallen, das nichts, aber auch gar nichts über die Krim dabei ist?
Sehr seltsam. Eigentlich sollte das zum Denken anregen .....

Die Länder sind schon gut gebunden und benötigen keine Eroberung

Russland sieht sich als Millitärisch-Politische Ordnungsmacht in der Region solange die Staaten shithole bleiben ist da kein Problem.

kobaltblau007  26.05.2022, 16:58

Wird Zeit das US ein Machtwort sprechen wie in der cuba krise, wenn ihr nicht aufhört gibt es Langstrecken missiles

Nooppower393  26.05.2022, 17:01
@kobaltblau007

Kannst du bitte in Zukunft versuchen dein Anliegen wie ein halbwegs vernünftiger und Erwachsener Mensch vorzutragen,danke

Hallo Avatarez2

Die meisten "russischen" Soldaten, die zu Beginn des Krieges verheizt wurden, hatten einen zentralasiatischen HIntergrund.
MIt "zentralrussischen" Soldaten hätte Putin so was gar nicht machen können.

Denn Rußland ist offiziell immer noch nicht im Krieg.
Eine Mobilmachung wurde immer noch nicht ausgerufen.

So viel zum Thema:

Sehnt Rußland sich auch nach Zentralasien?

Mal wieder eine völlig einseitige Umfrage mit fragwürdigen Auswahlmöglichkeiten!

Es ist nämlich völlig anders, Russland wehrt sich gegen die Ukraine, weil diese acht Jahre lang im eigenen Land die russische Bevölkerung aufs übelste terrorisiert hat. Daher dieser Angriff!

Ob diese Entscheidung, in die Ukraine einzufallen, richtig war, möchte ich allerdings hier nicht aussagen wollen.

kobaltblau007  20.05.2022, 19:31

Du bist wohl einen von putins bezahlter Spionen und krawalmacher. Wieviel verdienst du plus Harz vier

Tommyleinchen59  21.05.2022, 00:18
@kobaltblau007

Ich mag weder Putin noch die Russen.

Ich liebe allerdings die Wahrheit! Und die wird zur Zeit verdreht und verknotet dass es eine „wahre Freude“ ist

Deine Beleidigungen kannst du dir sonst wohin stecken!

OlliBjoern  02.06.2022, 02:01
@Tommyleinchen59

Du magst also keine Russen. Ich irgendwie schon, aber nur dann, wenn sie auch friedlich sind.

kobaltblau007  26.05.2022, 16:48

Rußland wird noch ehe auseinander fallen sieht die ehemalige satelitstaten an und die vielen anderen wollen sich auch losen

kobaltblau007  01.06.2022, 16:27

Du bist ein Lügner Kommunisten lügen immer ihr seit neidisch auf westliche Länder guck dir die ehemalige satelieten an wir haben noch 2 Ungarn und serbien ich würde die rausschmeißen trotz veto

OlliBjoern  02.06.2022, 02:00

" möchte ich allerdings hier nicht aussagen wollen."

Doch, möchtest du. Du stehst eindeutig auf der Seite von Russland.

"Russland wehrt sich gegen die Ukraine, "

hast du geschrieben. Das ist grob falsch.

Tommyleinchen59  02.06.2022, 02:03
@OlliBjoern
Doch, möchtest du.
Nein!

Sobald man irgendetwas aussagt, was gegen den Mainstream geht, schon ist man ein Russland Fan. Das ist einfach nicht wahr!