Gehört Zentralasien und die Mongolei zu Europa?

Das Ergebnis basiert auf 19 Abstimmungen

Diese Länder gehören nicht zu Europa 84%
Andere Ansicht oder sonstiges 16%
Diese Länder gehören zu Europa 0%

11 Antworten

Diese Länder gehören nicht zu Europa
Erdkunde: Europa - einfach erklärt. Orientierung: Grenzen, Gebirge, Inseln, Halbinseln, Meere

https://www.youtube.com/watch?v=MY4O_dmluNI

Die Aktivitäten der Friedrich-Ebert-Stiftung in der Mongolei
Die Mongolei hat in den vergangenen zwei Jahrzehnten eine beachtliche und in Asien einmalige Transformation durchlaufen: aus dem kommunistischen „Satellitenstaat“ der Sowjetunion ist ein souveräner Nationalstaat und eine funktionierende parlamentarische Demokratie entstanden. Unter den Vorzeichen der Marktwirtschaft und dank reichhaltiger Rohstoffvorkommen hat sich das Land in kurzer Zeit von einem armen Agrarstaat zu einer weltmarktorientierten Rohstoffökonomie gewandelt.
https://www.fes.de/referat-asien-und-pazifik/mongolei

Bild zum Beitrag

https://www2.klett.de/sixcms/media.php/82/rfor_5_03.pdf
Woher ich das weiß:Berufserfahrung
 - (Politik, Geschichte, Geografie)
Diese Länder gehören nicht zu Europa

Die gehören zu Asien.

Das ist etwas Gutes.

Asien ist nicht nur der größte, sondern auch der kulturell reichste Kontinent.

Das nächste Jahrhundert wird (wenn es den stattfindet) das asiatische Jahrhundert!

Diese Länder gehören nicht zu Europa

Andere Kontinentalscholle also anderer Kontinent.

Diese Länder gehören nicht zu Europa

Ich denke, dass das eindeutig ist und diese Länder allgemein zu Asien zählen. Sie sind ja auch in keinem einzigen europäischen Verband zu finden, deren Bevölkerung sieht zum Großteil asiatisch aus und sie identifizieren sich auch eher mit Asien.

Also für mich persönlich sind es Asiaten.