Haltet ihr die türkische Union für möglich?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Aus Sicht der EU mag es villeicht nicht so toll sein, dass die Bestrebungen der Türkei zu anderen Unionen genau gegensätzlich zu denen zur EU ist.

Aber wieso sollte das eine schlechte idee sein, immerhin haben diese Länder (und noch viele andere) mehrere Jahrhunderte lang friedlich unter einem Staat gelebt, dem Osmanischen Reich, wieso sollte eine solche Union ein Problem sein?

Es sind Nationen, so wohl Geschichtlich als auch gegenwärtig, sehr nahe stehen.

Ausgeschlossen... am Ende würde es wegen religiöser Spannungen so aussehen wie in Syrien... nur in weit größeren Ausmaßen.

MKSKKOB  12.05.2022, 00:20

Sind alles Sunniten...

Wenn man die Demokratie an den Nagel hängt, darf man sich nicht wundern, wenn niemand mit einem spielt! Denn eine Union würde dies vorraussetzen.

Möglich ist alles. Wenn es die beteiligten Länder denn wollen, was ich stark bezweifle.

Ich halte das für unmöglich. Zu viele religiöse und ethnische Spannungen

Skyble  24.02.2017, 12:03

aber vielleicht mit Syrien