Wie würde Russland Heute aussehen, wenn sich die Udssr nach seinem Zusammenbruch nicht aufgeteilt hätte?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Dann währe sie nicht zusammengebrochen.
Sie hätte sich wie Gorbachev es wollte Reformiert (vielleicht auch in die Kapitalistische Richtung).
Der Großteil der Sowjet Bürger wollten auch keinen Zusammenbruch.

Noch genauso, wie zu Zeiten der Sowjetunion.

Seltsame Frage. Wenn sich nichts verändert, bleibt es wie es ist…

Latthammer3
Fragesteller

Eben nicht, weil die Regierung sich verändert hat.

archibaldesel  22.08.2021, 09:59
@Latthammer3

Wonach fragst denn? Nach der Ausdehnung des Landes, oder nach der politischen Situation?

Latthammer3
Fragesteller
@archibaldesel

Die politische Situation wäre sicherlich interessanter, dass die Ausdehnung gleich bleiben würde, ist erdenkbar.

Die Länder haben nicht zu Russland gehört und das war damals auch nicht Russland, sondern Russland und die ganzen anderen Länder gehörten zur Sowjetunion, das das immernoch keiner rafft

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel mit Geschichte
Latthammer3
Fragesteller

Vor der Entstehung der Soviet Union gehörten sie aber zum russischen Zarenreich.

Wenn Gorbatschow seine Vorstellungen umgesetzt hätte und nicht Jelzin und Putin, deutlich besser und demokratischer.

karapus001  22.08.2021, 11:39

Hat man ja gesehen wie "besser" es war, wenn Gorbatschow seine Vorstellungen ganz durchgezogen hätte...

Im Westen freut man sich darüber natürlich...

CommanderRiker  22.08.2021, 12:05
@karapus001

Ach ja... und dieses urdemokratische Russland, wo man als Opposition auf freie Wahlen hoffen darf, ist natürlich das Paradies. Unterhosen mit Nervengift, alles nur Lügen des pösen Westens, was?

von der Grösse her würde das Land immer noch so aussehen wie damals

Woher ich das weiß:Hobby – bin ein wandelndes Lexikon
Latthammer3
Fragesteller

Unglaublich oder ?

Latthammer3
Fragesteller
@KillPhil78

Hätte ich echt nicht gedacht. Jetzt konnte ich mein Allgemeinwissen ein Stück weit erweitern.