Denkt ihr, Russland könnte balkanisieren?

Das Ergebnis basiert auf 10 Abstimmungen

Ja 50%
Nein 50%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Putin ist 70 und sehr wahrscheinlich nicht bei bester Gesundheit. Was passiert, wenn er den Löffel abgibt, ist aus meiner Sicht nicht absehbar. Sehr viel macht wurde auf ihn konzentriert, und wenn er nicht mehr da ist, entsteht ein Vakuum. Möglich, dass das Russland zerreißt.

Ja

Russland hat ja recht viele Minderheiten. In gefühlt jedem Alternate History Szenario zerfällt Russland ja schon in eine Kriegsherr-Ära

Nein

Da die Restrussische Föderation ja aus dem Riesenrussland und dem vergleichsweise kleinen Belarus besteht, und die wesentlichen Staaten sich bereits seit langem gebildet haben,bzw.Ihre vorkommunistische Form wiederhergestellt haben,ist nicht davon auszugehen,

das wie aus Jugoslawien da noch was in Teilrepubliken zerfallen könnte.

Gerade die fernöstlichen Gebiete Russlands sind sehr moskautreu.

innerhalb der Ukraine ist es nicht ganz unwahrscheinlich,das diese irgendwann in Kleinstaaten zerfällt.

Da aber der Ami mehr mitzureden hat,als man hier so glaubt,wird das eher nicht passieren.

Nein

Nein, glaube ich nicht. Hoffe ich auch nicht.

Nein

Das ist der feuchte Traum der usa, wird aber hoffentlich nicht passieren.