Blickwechsel 19. März 2024
Deine Fragen an ein "Bündnis Sahra Wagenknecht"-Parteimitglied
Alles zum Blickwechsel

Warum will man Frieden auf Kosten der Ukraine?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, mit genügend Waffen könnte Ukraine stand halten und mit sehr vielen Waffen auch die Russen vertreiben. Der BSW will keinen Frieden auf Kosten von Ukraine. Statt dessen glaubt man, dass alles gut wird, würde man richtig verhandeln und eben nicht Krieg führen. Die Idee, dass solche Verhandlungen an Putin scheitern würden, ist Wagenknecht anscheinend noch nicht so sehr gekommen.

Ukraine kann diesen Krieg gewinnen, aber eben nur mit genügend Waffenlieferungen. Diese zu verweigern bedeutet doch, dass man einen Diktatfrieden bevorzugt, oder?

Über dessen Inhalt ist man sich nicht im klaren. Viel mehr sieht man die Schuld bei Ukraine. Dafür gibt es einen einfachen Grund: Wenn man dem Opfer die Schuld gibt, erwächst darauf die Illusion, dass man sich einfach nur richtig benehmen müsste und es täte alles gut werden. Dieses Gefühl der Kontrolle über das Problem ist so verlockend. Das haben auch viele Kinder, die von ihren Eltern misshandelt oder missbraucht werden. Man gibt sich selbst die Schuld, damit man sein Verhalten anpassen und daher die Situation verbessern kann.

Wie Premados ausführt: Russland sei der Stärkere. Dann muss man auch einfach dem stärkeren nachgeben.

Anastasia65  03.04.2024, 10:54

Die Ukraine oder Ukraine, was ist sprachlich eigentlich richtig?

Es ist zu spät, darüber zu reden. Die Leute halten es nicht mehr aus, deshalb gibt es kleine Proteste. In dieser ganzen Zeit hätte etwas getan werden können, aber höchstwahrscheinlich ist dies das Ende, vielleicht wird es in Moskau zu „Terroranschlägen“ und Explosionen kommen (denn es gibt nichts zu verlieren).

Woher ich das weiß:Hobby

Wagenknecht und die AfD arbeiten direkt für Putin. Andere Feiglinge glauben, daß Putin sie in Ruhe läßt, wenn sie andere Putin zum Fraß vorwerfen.

Die Idioten riskieren unser Leben für eine Illusion - oder für ein offshore-Bankkonto.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung
fuchs4711  21.04.2024, 22:12

Dann melde du dich doch bei Selensky an der Front.