Warum gibt die Ukraine nicht auf? Dann wäre der Krieg sofort beendet!?

12 Antworten

Weil die Ukraine dann zu Russland gehören würde. Und wenn du mal richtig nachdenken würdest bevor du so einen Schwachsinn verbreitest könntest du dich vielleicht auch daran erinnern, dass es deshalb überhaupt erst den Krieg gibt weil die Ukraine genau das nämlich nicht will. Dass in naher Zukunft ein anderer Präsident als Putin an die Macht kommt ist auch komplett hirnrissig und an den Haaren herbeigezogen.

Die Ukraine würde dann zwar zu Russland gehören, aber wäre das denn so schlimm?

Weil in Russland sowohl Wahlen als auch die Meinung nicht frei sind und immer wieder leute aus dem Fenster fallen.

Das wäre doch immer noch besser als wenn Krieg herrscht und Menschen sterben müssen.

Nein. Freiheit ist den Menschen deutlich wichtiger, das hat die Geschichte der Menschheit auch hunderte male bewiesen.

Später, wenn dann ein anderer Präsident an die Macht kommt, der nicht so geisteskrank ist wie Putin, könnte die Ukraine wieder unabhängig werden.

Bezweifel ich, was einmal weg ist ist weg. Es wird ein Präsident aus der gleichen Riege kommen. Da es in Russland eben keine Freie Wahlen gibt sondern das eher eine Diktatur ist, ist eine 180°wendung äußerst unwahrscheinlich

Weil man keinen Bock hat, von mordenden Russen überrannt zu werden.

Schon vergessen was in Butscha geschah? Meine Güte! Man wirft sein Land und sein Leben nicht weg.

Ja klar, wir beenden alle Kriege, indem wir jedem Angreifer gestatten, sofort jedes Land in Nullkommanix einzunehmen. Russland schießt einen Knallfrosch auf Polen - zack - aufgegeben, Polen wird russisch. Dann kommt ein Raketchen auf Berlin - zack - aufgegeben, und wir werden russisch. So ungefähr, nach deinem Geschmack? Und dann, wenn nämlich Du eingezogen wirst, um mit der neuen russischen Armee Frankreich und die Niederlande anzugreifen, dann wirst auch du bemerken, wie Scheiße deine Idee mal war.

Lukas1990
Fragesteller

Das Problem an der Sache ist doch, dass nicht RUSSLAND angegriffen hat, sondern PUTIN. Also sollte man diesen Mann für dieses kriegerische Verbrechen auch bestrafen. IHN GANZ ALLEINE und nicht irgendwelche Soldaten.

ZuumZuum  26.04.2024, 09:44
@Lukas1990

Befehl und Gehorsam, schade das es die Wehrpflicht in Deutschland nicht mehr gibt, dann würden einige wieder lernen, was das heißt. Wenn das nämlich so einfach wäre wie Du schreibst, hätten die russischen Soldaten einfach den Einmarsch in die Ukraine verweigern können. Haben sie aber nicht, dreimal drafst Du raten warum?

Von Experte Ralph9 bestätigt
Dann wäre der Krieg sofort beendet!?

Zum x Mal, Nein!

Im Grunde lohnt es sich gar nicht auf den gequirlten Mumpitz, den du verfasst hast, einzugehen.

Putin will die gesamte Ukraine, das ließe sich allerdings nicht umsetzen, da das Land zu groß ist, als dass Russland es vollständig kontrollieren könnte.

Zudem hat Putin erklärt, er wolle das Land von den Landkarten tilgen, was das für die Ukrainer bedeuten könnte, kann man sich wohl ausrechnen.

Die Ukrainer würden Wiederstand leisten, das Töten ginge weiter.

Wäre dann Frieden? Oder wären ukrainische Soldaten dann russische Soldaten auf dem Weg ins nächste Kriegsgebiet (da gibts ja schon zwei Kandidaten Moldau und Georgien)?

Wenn es dann weiter geht und die Russen in Sachsen und Thüringen einmarschieren, würdest Du dann auch lieber russischer Soldat werden um in Berlin zu fallen?