Wird Wlademir Putin jetzt den Atomkrieg beginnen?

8 Antworten

Putin hat einen atomaren Erstschlag immer ausgeschlossen. Auch die gültige Verteidigungsdoktrin Russlands erlaubt sowas nicht.

Wenn Putin sagt, "Wer Waffen an die Ukraine liefert oder der Nato beitritt, hat schon verloren", dann meint er das sinnbildlich. Es ist ein Verlust für die bilateralen Beziehungen. Und auch insofern, weil dann Russland seinerseits immer weiter aufrüsten wird. Das ist damit gemeint.

Denkt ihr wirklich, Putin würde Macron am einen Tag persönlich zum Wahlsieg gratulieren und seine Konzerne anweisen, weiterhin Gas an Europa zu liefern, und am nächsten schickt er Atombomben ins Herzen der EU?

pepsiperfekt  28.04.2022, 14:35

na, Politiker sagen auch immer die Wahrheit.....

ausgeschlossen... was sollte er auch sonst sagen..

ja, nächsten Monat drück ich den Knopf??

0
Silvy611  23.06.2022, 07:31

Du hast gewiss wunderschöne blaue Augen

0

Sind die in Berlin jetzt eigentlich vollkommen vertrahlt?

Sie spielen mit UNSEREN LEBEN!!! DIe Herren und Damen Politiker werden bei Bedarf in ihrem Bunker Däumchen drehen und neue Kinder machen - und der Rest der Republik? Der strahlt dann auch - nur eben anders.

domtom1975  29.04.2022, 09:59

Unser Leben.....da beziehe ich auch das Leben der Ukrainer mit ein. Wenn der Rest der Welt der Ukraine nicht hilft, dann kann der Kriegstreiber Putin tun und lassen was er will, und das darf nicht passieren!!

2
Nora700  07.09.2022, 08:41
@domtom1975

Tut es das?Putin hat nicht mit der EU Krieg geführt Deutschland mit seinen Waffenlieferungen bewegt Putin ja regelrecht dazu.Ukaine hat die ganze EU in seinen Krieg reingezogen glaube nicht das Putin die EU Länder angegriffen hätte will die Ukaine.

0
Nora700  07.09.2022, 08:38

Besser hätte man das nicht sagen können.Alleine schon die Energieversorgung das hat nicht nur Auswirkungen auf die Bevölkerung auch auf die Wirtschaft.Und nun noch das möglicher Krieg mit Russland.Auf die Nato verlassen Deutschland sollte lieber sein Land schützen.

0

Einen Atomkrieg gewinnt keiner

Ich würde sagen alles ist möglich Sanktionen gegen Russland usw.irgendwan wird er regieren dadrauf.Und wenn es dan soweit ist werden die,die das verursacht haben Krieg mit Putin sich noch als unschuldig zeigen.

Katinkacat  01.10.2022, 14:58

Wie wäre es mal mit Satzzeichen? Sowas ist in der deutschen Sprache üblich.

0

Wie hoch müssen wir uns eigentlich selbst überschätzen wenn wir glauben, dass es von ein paar alten DDR-Panzern oder ranzigem Uraltgerät abhängt ob Putin den dritten Weltkrieg offiziell beginnt? Putin so: "Die USA und UK liefern tausende modernster Panzerabwehrsysteme, die USA sogar Kampfhubschrauber, nice. Die Türken dutzende nagelneue Drohnen, die Niederländer echt gute Artillerie... alles kein Problem. Aber was ist das? Deutschland liefert hundert uralte Marder-Panzer die sie gerade verschrotten wollten?! KRIEG!!!!!"

Wie oft muss Russland noch mit der Atomkeule drohen bis der letzte gemerkt hat, dass es eine leere Drohung ist?

Hier ein paar Gedanken dazu:

Alles ist für Russland Provokation

Russland kann alles als Provokation zum dritten Weltkrieg ansehen. Sie können sagen die Lieferung von Waffen ist Grund uns offiziell den Krieg zu erklären. Oder die Teilung von Geheimdienstinformationen. Sie könnten sagen unsere Sanktionen sind ein Grund uns offiziell den Krieg zu erklären.

Russland könnte uns also jederzeit den Krieg erklären. Ob wir ihnen jetzt einen Grund mehr oder weniger geben macht keinen Unterschied mehr.

Russland hat ohne Grund die Ukraine angegriffen- warum glauben wir Putin bräuchte einen Grund die NATO anzugreifen? Es ist ja nicht so als müsste er so eine Entscheidung durch ein feindliches Parlament peitschen.

Russland hat nicht die Macht einen Krieg gegen die NATO zu führen

Sie sind ja schon gegen die Ukraine unterlegen. Russland hat sich als zahnloser Papiertiger gezeigt. Mindestens 75% ihrer Kampfeinheiten sind in der Ukraine gebunden. Russland kriegt keine Leute mehr! Niemand möchte für die russische Armee kämpfen.

Die russische Wirtschaft ist so groß wie die von Spanien (vor dem Krieg). Die EU allein hat eine 10 mal so große Wirtschaftskraft und 3 mal so viele Einwohner und an unserer Seite stünden die USA die allein stark genug wären die russische Armee in ihrem besten Zustand zu besiegen, geschweige denn jetzt wo sie so geschwächt sind.

Russland wird einen Teufel tun uns den Krieg zu erklären- das wäre ihr Ende.

Ist ein Krieg zwischen NATO und Russland überhaupt ein Weltkrieg?

Es ist vorstellbar, dass Putin uns den Krieg erklärt um am Ende sagen zu können: "Ich hätte in der Ukraine gesiegt und bin am Westen gescheitert." Aber wäre das ein Weltkrieg? Ein schneller entscheidender Feldzug bei dem innerhalb weniger Tage oder Wochen NATO-Truppen tief im russischen Gebiet stehen und Russland dann einen für sie sehr schlechten Friedensvertrag unterschreibt- wäre das ein Weltkrieg nur weil Kräfte von verschiedenen Kontinenten beteiligt sind?

In der Logik sind wir bereits in einem Weltkrieg weil Russland auf zwei Kontinenten vertreten ist (Asien und Europa). Nach der Logik wäre ein Bürgerkrieg in der Türkei ein Weltkrieg, weil dies zwei Kontinente umfasst.

Ein Dritter Weltkrieg ist nicht gleichbedeutend mit einem Atomkrieg

Was die meisten Menschen ja meinen wenn sie von einem Dritten Weltkrieg sprechen ist ja, dass die Atomraketen fliegen.

Das ist aber übertrieben. Atomraketen wären nicht das erste sondern das letzte Mittel. Das haben beide Seiten auch stets betont. Atomwaffen würden die Russen erst einsetzen wenn sie zuerst mit Atomwaffen angegriffen würden oder in einer existenziell bedrohlichen Lage wären.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Deutschland, Krieg)
Ursusmaritimus  28.04.2022, 11:09

Ich stimme nicht in allen Punkten überein, aber in den überwiegenden!

2
Ballo313  09.04.2023, 04:13

Aber woher hast du die Quellen haha

0
Oppulus  12.04.2023, 12:00
@Ballo313

Danke für dein Interesse an einem 11 Monate alten Beitrag von mir.

Die Tatsache, dass es keinen Atomkrieg gab, sollte doch wohl meinen Standpunkt ausreichend begründen.

0