Wenn auch Putins-Berater nicht todesmutig sind wie dieser selbst : Eher nicht !

Jeder sollte wissen, dass bei einem atomaren Angriff der Angreifer selbst solche Bomben auf`s eigene Dach bekommen würde !

nininini88  13.05.2022, 00:01

Haben Putins berater mit Entscheidung? Oder was haben die damit zu tun? Was tun die für Putin?

Kann ich mir zwar nicht wirklich vorstellen, aber man soll niemals nie sagen.

Man hätte auch nicht geglaubt, das Putin so die Ukraine angreift!

Wenn Putin glaubt, dass sein 'Imperium' ins Wanken gerät, könnte er auch etwas unvorstellbares tun!

Es wird zu keinem Atomkrieg kommen, weil Putin als gerissener Stratege genau weiss, welches Risiko er eingehen würde.

Es würden große Teile auf Jahrzehnte hinaus unbewohnbar bleiben mit Millionen von Toten. Wem wäre damit gedient ?

Wer führt den Erstschlag aus und was kommt daraufhin als Gegenreaktion ?

Wo überall in Europa sind Atomraketen gebunkert und wieviele ? Putin , so glaube ich, kann das Risiko sehr wohl einschätzen. Deshalb glaube ich nicht an eine atomare Auseinandersetzung.

Zudem gibt es Geheimdienste die sicher in der Lage sind herauszufinden, ob seitens der Russen eine atomare Auseinandersetzung kurz bevor steht.

Darauf kann man sich vorbereiten.

Scuta  01.08.2022, 22:07

Vllt bin ich naiv, aber ich glaube es würde keinen Gegenschlag geben, Solange kein Nato Gebiet betroffen ist und selbst da würde man zögern. Und ich glaube nicht das jemand der einen Krieg beginnt, sich um Menschenleben schert.

Auf Grund Materialmangels produziert Russland ab sofort den "Sparpanzer" mit Trabi-Motor und Holz-Glasfaser-Karosserie. An einer speziellen neuartigen Gummibeschichtung sollen feindliche Geschosse wirkungvoll abprallen. Ein "Turn around" Mechanismus lenkt die Geschosse zum Angreifer zurück.

Fehlende Geschwindigkeit gleicht er durch hohe Wendigkeit aus.Durch geringe Abmessungen kann er sich hinter jedem Gebüsch verstecken.

Sein Ortungssystem erfasst hochpräzische lohnende Ziele wie Krankenhäuser, Kliniken, Kindergärten und andere durch das Rote Kreuz gekennzeichnete Gebäude.

Da sämtliche Teile in Russland produziert werden und nicht unter das Embargo fallen erwartet Putin eine Tagesproduktion von 1000 Panzern der Baureihe.

Bild zum Beitrag

 - (Politik, Wirtschaft und Finanzen, Krieg)
Xapoklakk  13.05.2022, 02:25

Diese revolutionäre Entwicklung wird zum Sieg des Wladolf Putler führen. Er hat also keinen Grund auch noch Atomwaffen einzusetzen.

RealChrist  13.05.2022, 11:06
@Xapoklakk

Ich sehe, auch kannst ironisch sein. :-))

Erst dachte ich, ich wäre im 19. Jahrhundert. :-))

Ontario  08.06.2022, 08:16

Ob dieses "Panzerchen" wirklich soviel Schaden anrichten kann wie du vermutest, möchte ich bezweifeln. Geschosse sollen an dem Fahrzeug abprallen und dann den Angreifer treffen ? Ja, der Angreifer bleibt stehen und wartet ab, bis ihn so ein Geschoss das er abgegeben hat, selber wieder trifft. Da käme es mal auf den Winkel an beim Auftreffen, der dann auch den Weg zurück zum Angreifer bestimmt. Wenn sich der Angreifer bewegt ist der Traum schon gelaufen und das Geschoss geht ins Leere.

Moderne Systeme können solche Minipanzer orten. Interessant an dieser Aufnahme ist, dass der Fahrer so völlig als Zielscheibe auf dem Panzerchen sitzt.

Eine MG Salve und die Figur wird von dem Panzerchen geblasen. Sieht eher nach eine Matchbox Erfindung aus, als eine ernst zu nehmende Waffe..

RealChrist  08.06.2022, 10:55
@Ontario

Ich vermute gar nichts, das ganze ist ein Scherz. Böse Menschen würden sagen, ein Fake. :-))

Medwedjew ist ja mit vielen Aussagen in die Schlagzeilen gekommen. Man fragt sich, wie loyal er eigentlich ist, wenn er z.B. Kartenmaterial der Ukraine präsentiert oder auch solche Aussagen macht, die vielleicht gar nicht abgesprochen sind.

Ich finde, man muss das Thema ernst nehmen, aber Medwedjew nicht unbedingt.