Wird uns was passieren, Ukraine?

Das Ergebnis basiert auf 33 Abstimmungen

Nein, Putin wird uns / ein Nato-Land / die EU nicht angreifen 73%
Ja, Putin wird uns / ein Nato-Land / die EU angreifen 27%

6 Antworten

Nein, Putin wird uns / ein Nato-Land / die EU nicht angreifen

Ich kann's schon bald nicht mehr ertragen, dieses Geunke!

Er muss weder mit Deutschland, noch mit einem anderen EU-Land Krieg anfangen.Er hat andere wirksame Mittel. - Wenn er z.B. Deutschland nachhaltig schaden will, braucht er nur die gegen Russland verhängten Sanktionen als Bumerang zu nutzen. Als solcher wirken sie sich doch bereits aus; wenn auch noch nicht so heftig. Die Breitseite kommt erst noch, wenn Deutschlands Gasvorräte aufgebraucht sind.

Wenn hier jemand ständig auf Krieg mit Russland ausgerichtet ist, dann diese unsägliche Baerbock.

Franz Josef hat es schon damals gewusst:

https://youtube.com/shorts/sY9G-aVPO0E?feature=share

Keine Ahnung.....

Ich gehe davon aus, dass Putin total eskalieren wird. Er steht komplett mit dem Rücken zur Wand und er sieht keinen anderen Ausweg für sich.

Nein, Putin wird uns / ein Nato-Land / die EU nicht angreifen

So verrückt ist er nun auch wieder nicht. Der kann froh sein, wenn die Ukraine nicht noch viel mehr westliches Kriegsgerät bekommt.

Mellisweety  11.10.2022, 20:39

Ja außerdem wen er ein Nato Land angreift ist er schnell weck vom Fenster.

jeomscan030  20.03.2023, 20:54

In naher Zukunft nicht. Aber eines Tages wird Europa vernichtet werden

Ja, Putin wird uns / ein Nato-Land / die EU angreifen

Das haben wir jetzt schon unsere Energie kaputt.Und unsere REgierung Grüne SPD macht weiter Sanktionen gegen Russland Waffen für sein Streitpartner Selensky.Putin ist gefährlich und wir unterschätzt.Folgen werden kommen.Deutschland alles läuft über Energie viele wissen nicht mehr wie das noch bezahlen gerade Arbeiter wo nichts an Hilfen hinkommt die ganze Mittelschicht ist betroffen auch schon.Und es wird darauf hinauslaufen das wir Krieg in Deutschland bekommen weil unsere Regierung das in Kauf nimmt.

Ontario  12.12.2022, 07:52

Da wird einiges falsch gesehen. Warum liefert Putin kein Gas mehr an uns ? Demnächst auch kein Öl. Putin lieferte in der Vergangenheit vertragsgemäß und günstig Gas und Öl an uns.

Schon unter Merkel waren wir die ersten, welche Sanktionen gegen Russland zugestimmt haben. Nun begann der Krieg in der Ukraine. Scholz als Kanzler wollte ursprünglich keine Waffen an die Ukraine liefern, hast sch leider umstimmen lassen. Von wem auch immer. Offenbar wollte er Ruhe in seine rRegierung.

Als Gegenreaktion hat Putin die Gaslieferungen an uns eingestellt. Ganz einfach, weil wir Waffen an die Ukraine liefern. Also ist dieser Teil des Energieproblems auch hausgemacht. Würden wir keine Waffen an die Ukraine liefern, bekämen wir weiterhin Gas aus Russland und hätten dieses Problem nicht.

Wir zahlen die Zeche einer falschen Energiepolitik der Merkel und jetzt verstärken wir dass Problem mit Waffenlieferungen an die Ukraine.

Wir haben in unserer Ampelregierung einige, die man als Kriegstreiber bezeichnen könnte. Die vehement fordern, dass Waffen an die Ukraine geliefert werden müssen.. Das sind diejenigen, die dafür verantwortlich sind, dass Russland kein Gas mehr an uns liefert und wir dadurch in große Probleme kommen.Wirtschaftlich und persönlich.

Am Ende schaden wir uns mit diesen Politik selber mehr, als den Russen.

Die Sanktionen können die Russen teilweise umgehen. Haben bereits Wege gefunden um die Sanktionen verpuffen zu lassen.

Wenn sich in dieser Regierung keine Änderung einstellt, wird das uns wirtschaftlich hart treffen. Nicht wegen eines Gasmangels, sondern auf finanzieller Ebene..

Nein, Putin wird uns / ein Nato-Land / die EU nicht angreifen

Ich kenne Putins Geisteszustand nicht. Wenn er einen Rest an Verstand hat, dann lässt er es sein.