Medewew warnt vor Konflikt mit Nato?

11 Antworten

Das labern sie von Anfang an. Wenn einen Krieg anfängt, muss halt damit rechnen, dass sich jemand wehrt.

Putin hat nur eine Karte auf der Hand die sie gegen den Westen ausspielen können: Drohung mit Atomwaffen.

Nicht der Einsatz von Atomwaffen- das würde das Ende Putins bedeuten- nur die Drohung damit.

Es gibt nichts anderes das sie gegen den Westen ausspielen könnten. Sie können wirtschaftlich nicht drohen (denn was exportieren sie?). Sie können uns nicht mit einem Lieferstopp von Öl und Gas drohen (weil sie dies deutlich härter treffen würde). Sie können nicht mit diplomatischen Konsequenzen drohen. Ihr gefürchtetes Cyber-Korps hat im Westen Original mal gar nichts erreicht. Und sogar ihre mächtige Troll-Armee (Gruß an alle deren Soldaten hier!) ist ineffektiv gegen eine Gesellschaft die zu großen Teilen verstanden haben was vor sich geht.

Sie können nur mit Atomwaffen drohen.

Und wann haben sie damit Erfolg? Jedes Mal, wenn jemand im Westen deshalb Angst hat.

Jeder der dies liest und sich vor den Atomwaffen der Russen fürchtet sollte verstehen: Das ist was Putin will. Er will euch Angst einjagen. Er hat die Macht eines Spuk-Gespenstes. Damit ihr eure Politiker dazu drängt es Putin nicht so schwer zu machen. Denn das ist alles was er noch kann. Drohen. Es ist nichts hinter diesen Drohungen, es sind nur Worte und Gesten.

Ein mächtiger Mann droht nicht- er macht einfach. Wenn die USA etwas androhen fürchten sich die bedrohten zu Recht, denn sie haben ihre Drohungen häufig wahr gemacht. Putin droht seit Jahren- schon lange vor dem Krieg- mit Atomwaffen.

Er kann und wird nicht tatsächlich Atomwaffen gegen den Westen einsetzen (Warum habe ich zum Beispiel hier erklärt:

https://www.gutefrage.net/frage/stehen-wir-dicht-an-einem-atomkrieg#answer-452010360

https://www.gutefrage.net/frage/wieso-wird-das-immer-gesagt#answer-451773770 )

Bild zum Beitrag

---

Ich möchte, dass sich alle das Profil des Fragestellers ansehen:

Mitglied seit Juni 2018. Die Fragestellerin hat nach ihrem Beitritt über einen Zeitraum von 4 Monaten 14 Fragen gestellt. Vor allem über Schwangerschaft und den Aufenthaltsstatus ihres Freundes.

Aus den Fragen geht hervor, dass es sich um eine 21-jährige schwangere junge Frau handelt deren Freund und Kindsvater straffällig geworden ist und hier nur auf Duldung lebt. In ihrem letzten Beitrag im Oktober 2018 fragte sie ob sich für sie eine Privatinsolvenz lohnt. Danach wurde sie inaktiv.

Ich wünsche dieser jungen Frau viel Glück.

Offensichtlich hat sie ihr Leben in den Griff gekriegt denn obwohl sie ein 3-jähriges Kind zuhause hat, hat sie seit dem 23.4.2022 viel Zeit über den Krieg zu posten. Sie hat seit ihrer Rückkehr (zum Zeitpunkt dieser Antwort) 44 Fragen hier auf gutefrage gestellt (nicht gezählt die vielen welche die Grenze überschritten und gelöscht wurden). Mehr als in den 4 Monaten zusammen die sie 2018 schon Mal aktiv war. Heute erst eine (was los? keine Lust oder sind so viele gelöscht worden?). Fast all ihre Fragen betreffen den Krieg oder sind dem Krieg naheliegend.

Vielleicht haben sie und ihr Freund sich am Riemen gerissen und eine 24-jährige junge Mutti mit einem Kleinkind zuhause ist total interessiert am Krieg. Das Thema muss sie wirklich brennend interessieren denn die letzten Fragen am Tag stellt sie oft sehr spät, manchmal nach 23 Uhr und die erste sehr früh am Morgen, manchmal vor 7. Mit einem kleinen Kind zuhause hat man als junge Mutti morgens richtig viel Zeit und Lust Fragen über den Krieg zu stellen.

Die Fragen sind tendenziell Angstmacherei und tendieren eindeutig zum Narrativ Russlands, brechen aber keine Regeln.

Auch ihre Rechtschreibung und ihre Grammatik haben sich in den letzten 3 Jahren extrem verbessert. Gut für sie.

Oder...

Jemand hat den verwaisten Account der jungen Frau gekapert die sich ursprünglich hier vor 3 Jahren angemeldet hat um Antworten auf ihre Fragen über Schwangerschaft zu kriegen. Dann hat er diesen verwaisten Account benutzt um russische Propaganda zu verbreiten. Warum keinen neuen Account aufmachen? Weil es sofort auffällt, wenn ein Account der 1 oder 2 Tage alt ist, zahlreiche ähnliche Fragen dieser Art posten. Möglicherweise hat gf sogar ein automatisiertes System sowas zu finden, weil dies in den ersten Wochen des Krieges hier andauernd vorkam und inzwischen nicht mehr vorkommt.

Wenn sich jemals jemand fragte ob es Putin-Trolle gibt und ob sie hier bei gutefrage.net unterwegs sind...

Da habt ihr einen.

 - (Politik, Philosophie und Gesellschaft, Wirtschaft und Finanzen)
lumbricussi  05.09.2022, 09:50

Es ist eine sachliche Frage, auf die man sachlich antworten kann. Und dafür ist es nicht von Bedeutung, zu welchen Meinungen über die Fragestellerin du nach dem Lesen ihres Profils gekommen bist. Natürlich kann jeder ein Profil lesen, dazu ist es ja da, aber seine persönlichen Meinung über diesen hier zu verbreiten, DAS TUT MAN NICHT!

Alles Schall und Rauch. Moskau weiß, dass man absolut nichts gegen einen NATO-Beitritt Finnlands und Schweden tun kann. Putin hat beide Länder in die Arme der NATO getrieben.

Alles, was der Kreml tun kann, ist Gift und Galle spucken. Heiße Luft, und sonst nix.

Medwedew ist in den letzten Wochen auch nicht unbedingt für seine substantiellen Kommentare aufgefallen. Man sollte nicht jedes Wort, was er twittert, auf die Goldwaage legen.

Überhaupt sollte man nicht jede Flatulenz aus Moskau kommentieren müssen. Die Spinner im Kreml bekommen schon viel mehr Aufmerksamkeit, als ihnen zusteht.

Tuehpi  12.05.2022, 13:24

Pass auf, ist bestimmt wieder die NATO Schuld das Finnland und Schweden beitreten lol

palusa  12.05.2022, 13:48
@Tuehpi

Ne, die nazis, die Schweden kontrollieren.

Kein Witz 😂 es gibt da in Russland ne entsprechende Plakat-Kampagne.

Tuehpi  12.05.2022, 13:56
@palusa

Ja, NATO-nazis. Reimt sich ja sogar schon

palusa  12.05.2022, 14:08
@Tuehpi

Ist sowieso alles eine große Verschwörung. Und irgendwie stecken auch biontech/Pfizer und moderna mit drin, aber der Zusammenhang ist mir noch nicht ganz klar. Irgendwas mit biolaboren.. In zwei Wochen hat bestimmt die Nato covid19 freigesetzt, um Russland zu schaden.

Tuehpi  12.05.2022, 14:30
@palusa

Oh, hab ich verpasst. Ist ja auch schwierig bei der Gehirnakrobatik dran zu bleiben.

Schon faszinierend, das ein ganzes Land sich so benehmen kann als hätte es eine Persönlichkeitsstörung. Cluster B.

palusa  12.05.2022, 14:57
@Tuehpi
Schon faszinierend, das ein ganzes Land sich so benehmen kann als hätte es eine Persönlichkeitsstörung. Cluster B.

Das ist, glaube ich, die beste Zusammenfassung des Krieges, die ich bisher gelesen habe. Darf ich das übernehmen?

Tuehpi  12.05.2022, 15:00
@palusa

Ja mach wenn du lustig bist.

Ich wollte es ja eigentlich nicht aussprechen , weil ich den Leuten die tatsächlich darunter leiden nicht zu nahe treten will. Aber, meine Güte, diese ganzen Ausreden, das magische Denken, das „alle anderen sind schuld“ und „wir machen doch nix Böses und selbst wenn haben es diese nazis doch verdient“….. es kommt mir doch beklemmend vertraut vor.
Ich bin mit Russland verheiratet 😩

palusa  12.05.2022, 18:30
@Tuehpi
Ich bin mit Russland verheiratet 😩

Ich schwanke zwischen lachen und Mitgefühl und ich befürchte, beides ist unangemessen und jetzt weiß ich nicht, wie ich reagieren soll. Du überforderst mich 😬

Tuehpi  12.05.2022, 18:53
@palusa

Haha alles gut. Ich bin in Sicherheit. Kids auch, wenn auch nicht final.
Familiengerichte und genügend Geld für Anwälte sind auch n super NATO Ersatz.

palusa  12.05.2022, 19:18
@Tuehpi

Drücke die Daumen für den Teil mit dem "final" ☺️

Marlene709  28.06.2022, 13:45

Aber Erdogan versucht, den NATO-Beitritt von Schweden und Finnland zu blockieren.

mineralixx  21.09.2022, 10:20
@Marlene709

E. sitzt selbst auf dem "Schleudersitz" - bei den wirtschaftlichen Problemen in der Türkei, und der Stimmung in der Bevölkerung.

Was Medwedew da erzählt, ist eben die bekannte russische Drohungsmasche.

Er wiederholt nur, was Putin schon mehrmals gesagt hat.

Diesen Typen müsste man endlich mal die Frage stellen, wer nun wen angegriffen hat ? . Wer der Aggressor ist ? Die Ukraine oder Russland ?

Als Putin die Krim einnahm, stand für ihn schon fest, dass sein nächstes Ziel die Ostukraine sein wird. Aus meiner Sicht wird Putin keine Ruhe geben, bis er die gesamte Ukraine in die Russische Föderation einverleibt hat. Er wird sich nicht nur mit einem Teil der Ukraine zufrieden geben.

Wenn dieser Schachzug auch nicht jetzt sofort gelingt, könnte es etwas Ruhe geben und irgendwann wäre dann der Rest der Ukraine dran.

Putin weiss, dass der Westen hier nur zuschauen kann, so sich der Westen nicht in einen Krieg verwickeln lassen will. Das gibt ihm freie Hand zu tun und zu lassen was er will.

Marlene709  28.06.2022, 13:47

Medwedew redet Putin nach dem Mund. Und dafür kassiert er bestimmt eine Menge Kohle.

Baerchen7  19.07.2022, 16:35
@Marlene709

Medwedew wirkte früher immer sehr sympathisch,er küsste sogar mal die Hand von unserer Ex Bundeskanzlerin Frau Merkel

Das erzählt Russland seit grob zwei Monaten und JETZT macht es dir Angst?

Ich lege das mittlerweile unter "das übliche Gerede" ab.