Wie wird der Ukraine Russland Konflikt enden?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Russland wird Krim bekommen auf die friedliche Art 55%
Ungewiss/ Keine Ahnung 27%
Ukraine wird Krim bekommen auf die fiedliche Art 9%
Russland wird Krim bekommen auf die kriegerische Art 5%
NATO wird einschreiten und 3. Weltkrieg auslösen 5%
Ukraine wird Krim bekommen auf die kriegerische Art 0%
Niemand wird die Krim bekommen 0%

10 Antworten

Ungewiss/ Keine Ahnung

Langfristig wird es in der Ukraine den Menschen ökonomisch sehr viel besser gehen wie in Russland. So wie wir es von den anderen Staaten kennen, die sich von der Moskauer Oligarchie gelöst haben. Und genau das ist das Problem des Kremls.

verreisterNutzer  26.10.2021, 14:13

Werden wir vorerst nicht erfahren ob es stimmt, zumindest war die Ukraine mit Russland Wirtschaflich stärker verflochten und ich wüßte nicht mit welchen Produckten die das im Westen haben könnten.

Naja die Zukunft wird es für die Restukraine zeigen ob die es schafen ihre Probleme loß zu werden (und damit meine ich nicht nur den Konflickt mit den Landsläuten im Osten).

Russland wird Krim bekommen auf die friedliche Art

Der Westen hat sich mit der Ukraine die Krim im Wahrsten sinne des Wortes unter den Nagel gerissen. Die Bevölkerung der Krim wurde gefragt ob sie wieder zu Russland angehören möchte, der westen wollte nichts davon wissen. Der westen sagt die Krim gehört uns und nicht Russland. Obwohl es seit einigen Hundert Jahren zu russland gehört.

mulan2255  26.10.2021, 12:44

Soviel ich weiß, ist diese Volksbefragung insofern fragwürdig gewesen, weil nur Russen teilnehmen durften. Wer gar nicht gefragt worden ist neben den Ukrainern waren die Krimtataren.

fangekar77  26.10.2021, 14:32
@mulan2255

Das ist ja auch das was uns die Medien im Westen weiß machen wollen.Noch vor Corona war ich auf Reisen und habe einen Ukrainer Kennengelernt, welcher nache der Krim wohnt er sagte das die komplette bevölkerung einschließlich ihm gefragt wurden ob er eventuell auch wieder zu russland dazugehören möchte.

Sandlerkoenig07  26.10.2021, 19:27
@mulan2255

Selbst wenn es so gewesen wäre (was bestritten wird), hätte das -wegen der Bevölkerungsanteile der Ethnien auf der Krim- kein anderes Endergebnis gebracht.

mulan2255  26.10.2021, 20:22
@fangekar77

Fällt mir eben erst auf: Nahe der Krim ist nicht auf der Krim. …

fangekar77  26.10.2021, 20:26
@mulan2255

Neben der Krim meine ich Krasnodar welches Politisch gesehen auch zur Krim gehört so meine Bekannfschaft

Hier geht eher mehr um den Ukraine Konflikt. Und weniger zwischen Ukraine und Russland. Wenn es zwischen der Ukrainischen Staatsregierung und dem Rebellen in der Ost Ukraine Einigung erzielt worden sind, endet der Konflikt.

Russland wird Krim bekommen auf die kriegerische Art

Die Krim gehört seit 1783 zu Russland. Und die Russen haben bereits mehrere Kriege um die Krim geführt.

Dass sie vorübergehend zur Ukraine gehörte lag an einem schon damals illegalem Verwaltungsakt vom Ukrainer Nikita Chruschtschow der damals die Sowjetunion führte. Innerhalb der Sowjetunion spielte das keine große Rolle aber nach deren Zusammenbruch.

Jedem der sich minimal mit der russischen Geschichte befasst hat, war eigentlich schon immer klar, dass sich Russland die Krim früher oder später zurück holt.

DrakeKL  17.07.2022, 23:55

...und wenn man etwas weiter zurückgeht, dann hat man einen Staat namens Kiewer Rus. Kiewer Rus. Vielleicht sollten Russland und Belarus ja in die Ukraine zurückkehren...

JayCeD  17.07.2022, 23:59
@DrakeKL

Putin arbeitet doch aktiv daran die "russische Welt" wie er es nennt wieder in seinem Reich zu vereinen.

DrakeKL  18.07.2022, 00:02
@JayCeD

Ja, aber warum in seinem Reich? Das ursprüngliche Reich war geografisch nicht gerade identisch mit dem heutigen Russland.

JayCeD  18.07.2022, 00:03
@DrakeKL

Das kannst du gerne mit dem Vladimir ausdiskutieren.

DrakeKL  18.07.2022, 00:05
@JayCeD

Wird wohl kaum funktionieren. Der macht es genau wie die Verschwörungserzähler: Alles ausblenden, was nicht ins eigene Weltbild passt. Da kann man leider nicht diskutieren. Mal abgesehen davon, dass der mich wohl in den Knast schicken würde.

Russland wird Krim bekommen auf die friedliche Art

Man kan es nur hoffen wenn der Krieg dan vorbei ist.Ich finde seinen Krieg falsch,aber wie Selensky sich verhält ist noch schlimmer.Lässt anderen Länder seine Streitigkeiten mit Putin klären und zahlen.Und was kommt zurück Forderungen Vorwürfe Beleidigungen was für ein Dankeschön.Wenn der gewinnen würde was wäre die Folgen für die Länder die ihm geholfen haben?Energie bestimmt mittlerweile er macht alles zu nichte Deutschland darf das und das nicht?Putin war nie der Feind von Deutschland dieser Waffenstillstand hat funktoniert unter Merkel.Und jetzt?