Wer hat in Deutschland keine Angst vor einem Atomkrieg?

6 Antworten

Nur Dumme kennen keine Furcht.

Im übrigen hat Putin lediglich gesagt, dass seine Kernwaffen "in Alarmbereitschaft" sind. Das sind die Kernwaffen jedes Landes, das solche besitzt. Immer. Permanent.

Oder glaubst Du/Ihr, die würden ihre Waffen im Naehkoerbchen aufbewahren?

Momentan führt Russland einen Krieg gegen die Ukraine.Und dabei ist nicht relevant, wie man persönlich dazu steht, sondern lediglich, dass die NATO- Länder kein Recht haben, sich in diesen Krieg auf die eine oder andere Weise einzumischen. Und nachdem nun Scholz auch Waffen in die Ukraine geschickt hat, gab es eine klare Ansage von Putin; nämlich dass, wer Waffen in die Ukraine schicke, mit Konsequenzen zu rechnen habe.

Welcher Art diese Konsequenzen sein werden, hat er nicht gesagt aber dass er deshalb Atomwaffen an Deutschland vergeudet, ist nicht zu erwarten .

Angst zu haben; insbesondere, wenn man der Bürger eines Landes mit einem Kanzler ist, welcher - kaum im Amt - sein Volk ganz bewusst Gefahren ausetzt - hat sicherlich Grund, mehr Angst vor Putin's Reaktionen zu haben, als andere Länder Europas.

PESHEVA
Fragesteller

Scholz ist eben ein Demokrat und kein Republikaner oder gar Nationalsozialist.

Sterntaler927  01.03.2022, 21:52
@PESHEVA

Sehr intelligenter Einwurf! 🙄 Wenn Scholz Dein Land der Kriegsgefahr aussetzt, hast Du dann weniger Angst? Was hat das mit Republikanern oder Nationalsozialisten zu tun?

PESHEVA
Fragesteller
@Sterntaler927

Scholz mit seinem überhasteteten Schnellprogramm 100 Mrd Euro der Bundeswehr zur Verfügung zu stellen, wird der Sicherheit seiner eigenen Landsleute mehr Schaden als Nutzen bringen. Wird dadurch zwar die Bundeswehr besser ausgestattet, und auch an ausreichend lange Unterhosen im Winter soll es dann den dt. Soldaten nicht fehlen. Kann er sich das Geld aber sparen, wenn Putin gestürzt wird. Und das wird geschehen, so sicher wie das Amen in der Kirche

PESHEVA
Fragesteller
@PESHEVA

Lassen sich allerdings Republikaner nicht so leicht an der Nase herumführen, wie etwa Demokraten. Versuchte das z.b. Saddam Hussein damals mit Bush. Und wie dieser Versuch ausging, weiss jeder

Die unbedingt einen Krieg mit Putin wollten die genau das vorangetrieben haben.Glaube sie haben Putin unterschätzt.Tun sie noch.Der Streit geht von Putin und Selensky aus dabei hätte es bleiben sollen.Dan wäre der Krieg bereits gelaufen und die Auswirkungen Energie usw.auf Deutschland nicht so schlimm wie jetzt.Einen Land wäre die Waffen ausgegangen dan hätte es Verhandlungen gegeben und nicht so viele Tote wie jetzt schon.

Habe ehrlich gesagt auch wenig Angst.Es werden viele Fake News verbreitet und auch Panikmache ist i.M wieder sehr beliebt.Wenn Putin die NATO wirklich angreifen sollte bekommt er die direkte Anwort u.a von der USA ab und zerstört von selbst sein eigenes Land.Also ist ein Atomkrieg sehr sehr unwahrscheinlich :)

Ich lebe in einer Metropolregion. Wenn hier eine Atombombe gezündet wird, krieg ich davon nix mehr mit. Bis dahin mache ich erstmal normal weiter...

Ich auch nicht. Die USA, Frankreich und Großbritannien haben auch Atomraketen, die auf Russland gerichtet sind.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung