Wer würde einen Atomkrieg überleben?

5 Antworten

Auf jeden Fall überleben Schaben, Bärtierchen, die ein oder andere Ratte und bestimmt noch ein paar Bakterien.

Ob und wieviele Menschen das überleben und wenn ja, was sie dann davon haben, wenn alles verbrannt und verstrahlt ist bleibt fraglich.

Diese Atomkrieg Angst lähmt Dich und lässt Dich nicht frei und rational denken und handeln. Versuche Deinen Fokus auf das zu richten was Du tatsächlich beeinflussen kannst alles andere entscheiden weder Du noch ich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kurze Antwort: NIEMAND würde überleben.

Es wurde mal eine Simulation eines begrenzten Atomkrieges zwischen Indien und Pakistan durchgeführt. Dabei kamen 100 Atombomben zum Einsatz. Es stellte sich heraus, dass die Folgen eines derart begrenzten Atomkrieges bereits die ganze Welt in Mitleidenschaft gezogen hätten. Allerdings würde es in diesem Szenario noch Überlebende geben. Nun steht aber Russland mit ca. 6500 Atomsprengköpfen auf Platz 1, dicht gefolgt von den USA mit ca. 6100 Atomsprengköpfen. Wenn 100 Atombomben gereicht hätten, um die ganze Welt radioaktiv zu beglücken, was würden dann erst 12.000 davon anrichten?

Warum Frau Baerbock?

Die Atombombe gibt es als richtige Bombe und als Bömbchen. Die wäre ungefähr so wie damals die Tschernobil-Katastrophe. Damit drohen die Russen.

Wir haben Tschernobil geschafft, dann schaffen wir auch das. Besorge dir das entspechende Jod und geh auf die nächste Demo um deine Meinung zu sagen. Mehr kannst du nicht machen.

Nur rumsitzen und Panik schieben, das macht keinen Sinn. Angst macht doof und das sollte man in diesen Zeiten nicht sein.

suessesschwein
Fragesteller

Frau Baerbock ist eine sehr schlaue, nette Person! Ironie Ende!

Realisti  02.05.2022, 18:57
@suessesschwein

Die arme Frau Baerbock. Ihren Job möchte ich wirklich nicht haben. Über die fallen alle her, dabei schlägt sie sich bislang ganz wacker. Auf jeden Fall besser als die meisten in diesem Politzirkus und deutlich besser als erwartet.

suessesschwein
Fragesteller
@Realisti

Frau Baerbock kenne ich persönlich gut und sie ist übertrieben selbstbewusst.

Realisti  02.05.2022, 19:07
@suessesschwein

Die Frau soll nicht nett sein, die soll ihren Job machen. Und das macht sie teilweise besser, als ihre Vorgänger. Zumindest schein sie Ideale zu haben und dafür einzustehen. Kein flatterndes Fähnchen. Da weiß man wo man dran ist.

Realisti  02.05.2022, 19:26
@suessesschwein

Bei einem Mann würde man das positiv sehen und es z. B. Durchsetzungsvermögen nennen. Ein verhuschtes Mäuschen in dem Job wäre nicht richtig. Die muss sich mit Kerlen wie Putin und Erdogan rumschlagen, da darf sie gerne große Eier haben.

SturerEsel  02.05.2022, 18:57

"Die wäre ungefähr so wie damals die Tschernobil-Katastrophe."

Mal 5000. Nicht vergessen, das zu erwähnen. Ansonsten gebe ich dir recht viele

Realisti  02.05.2022, 19:05
@SturerEsel

Nein, so stark ist die nicht. Das Problem ist allerdings, dass er ganz viele davon hat. Von den 13.000 sind allerdings nur 900 wirklich sofort bzw. mittelfristig einsetzbar. Und Putin kann den "roten Knopf" nicht alleine drücken. Ich glaube der Oberbefehlshaber muss mitdrücken und es müssen 20 Minuten lang Aktivierungscodes verarbeitet werden.
https://www.nzz.ch/international/putin-versetzt-atomstreitkraefte-in-bereitschaft-was-bedeutet-dies-und-ueber-wie-viele-atomwaffen-verfuegt-russland-ld.1672133#subtitle-wer-kann-in-russland-den-einsatzbefehl-geben-second

Eher Putin, weil wenn einer anfängt, dann er und dann kann er vorher noch in seinen Bunker laufen.

Listro  02.05.2022, 19:10

Wieso sollte Putin einen Atomkrieg anzetteln? Das entbehrt, außer natürlich für Konsumenten westlicher Kriegspropaganda jeglicher Logik.

Es gilt: Wer zuerst den roten Knopf drückt stirbt als zweiter.

Außerdem möchte ich dich daran erinnern, dass es die USA waren, die mit ihrem atomaren Genozid im August 1945 als bislang einzige Nation Atomwaffen verwendet haben. ("... weil wenn einer anfängt, dann [Putin] ...") Ja, nee. Is klar!

Auch darf nicht unerwähnt bleiben, dass es ebenfalls die USA sind, die auch heute noch mit Uranmuntion überall auf der Welt nachhaltig(!) ganze Länder radioaktiv "beglücken". Seit dem (völkerrechtswidrigen) US-Angriffskrieg auf den Irak im Jahre 2003 kannst du dort - bis heute - unzählige Missbildungen bei Neugeborenen sehen.

Die USA sind die größten Völkermörder und Kriegsverbrecher unter der Sonne. Aber vermutlich ist auch daran Putin schuld.

keiner.... radioaktivität kennt keine grenzen alle früher oder später tod