Frage von betrugschnitzel, 173

Welche lebewesen würden einen atomkrieg überleben?

Antwort
von friesennarr, 45

Kakalaken, Ratten, Mäuse, allgemein die meisten Bodeninsekten oder Erdhöhlenbewohner.

Antwort
von Alpako995, 62

Der Mensch würde das auch überleben! Es gibt nämlich nicht genug Atomwaffen um dem Menschen vollständig auszulöschen!

Klar viele gehen drauf und die heutige Zivilisation ist auch dahin aber es würden immer noch Menschen leben!

Kommentar von zetra ,

Leben schon, überleben, da bestehen Zweifel. Denk an die Nahrung, sauberes Wasser zum Beispiel. Und dann die Krankheiten durch die Strahlung wie Krebs u. A.

Kommentar von Alpako995 ,

Leben schon, aber nicht überleben? Hä???

Antwort
von Rosswurscht, 104

Ich glaube Bärtierchen sind so ziemlich das resistenteste Geschöpf auf Erden.

Antwort
von teddy1202, 73

Ameisen, Ratten, Kakerlaken, aber vor allem: Die Mikrobe Deinococcus radiodurans, die im Guinness-Buch der Rekorde als widerstandsfähigstes Lebewesen geführt wird: Das Bakterium, das eine rosa Farbe hat und nach verfaultem Kohl riecht, überlebt auch ein Strahlenbombardement von 15 000 Gray - also 150-mal so viel wie der Mensch

Antwort
von Bitterkraut, 71

Insekten, Bakterien, Tiefseetiere, und auch Tiere an Land. Hängt auch von den Ausmaßen der Verseuchung ab.

Antwort
von MissLeMiChel, 69

Was heißt überleben.. ich vermute auch manche Menschen würden zumindest noch ein paar Jahre danach Leben... aber halt langfristig niemand weil Zellen bestand Teile zerstört werden... wodurch man keine gesunden Kinder zeugen kann und evtl sogar ziemlich wahrscheinlich Krebs bekommt

Kommentar von teddy1202 ,

Überleben bedeutet in dem Fall mutieren. Und wenn eine Zelle mutiert, dann passt sie sich an.

Kommentar von MissLeMiChel ,

das werden wohl höchstens kleine und unkomplexe Wesen können

Antwort
von luca1401, 38

Vielleicht irgendwelche Fische oder Meeresbewohner

Antwort
von Jan18254, 89

Kakerlaken!
Evtl. Bakterien, bin ich mir aber nicht sicher

Antwort
von hallowgd, 62

Bakterien auf jeden fall

Antwort
von TorDerSchatten, 68

Ratten und Küchenschaben

Expertenantwort
von antnschnobe, Community-Experte für Tiere, 31

Skorpione zu den genannten.

Antwort
von eliaszar, 69

Kakalacken (bin mir nicht sicher ob man des so schreibt)

Antwort
von freakedgirl, 44

das Bakteruium Deinococcus radiodurans. Google das mal bitte. Hier sind die Top-Ten der Lebensformen nach dem nuklearen Inferno aufgelistet: http://de.sputniknews.com/panorama/20151005/304730965/top-ten-der-lebensformen-n...

Antwort
von UnknownMimiL, 68

Kakerlaken...die Überleben doch alles ;)

Antwort
von musso, 35

Kakerlaken und Ameisen

Antwort
von Adsensio714, 25

Ein Baum namens Ginko.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten