Wie hoch haltet Ihr die Wahrscheinlichkeit für einen Atomkrieg am 9.Mai?

Das Ergebnis basiert auf 32 Abstimmungen

Niedrig 94%
Hoch 6%

14 Antworten

noch hat er nicht stattgefunden.

Niedrig

Wenn Putin einen Nuklearschlag unternimmt wird Russland auf diese oder jene Weise als Land mittelfristig keine Zukunft haben. Er kann nicht bloß mithilfe seiner Atomraketen gegen die Welt antreten. Sofern er es mit der Nato aufnimmt mit Atomschlägen würde er die vollständige physische Vernichtung aller russischen Großstädte mit 100% Sicherheit bewirken, alles andere mit weniger als 100%. Das weiß er.

Niedrig

Überhaupt anzunehmen, daß 1 einzelner, kleiner Mensch in seinem Büro einen Atomkoffer hat, mit dem er Leben, Flora, Fauna in Sekunden zunichte machen kann, ist traurige Tatsache. Aber Gott wird das nicht zulassen. Was glauben diese Menschen eigentlich, WER sie sind? Geht's noch, oder was? Turmbau zu Babel 2.0.

Schön, dass du dich so sehr dafür interessierst aber nicht das Konzept der Nuklearen Abschreckung verstanden hast.

Mit Atomwaffen droht man, mans setzt sie nicht ein.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Schule-LK
Ungrateful  08.05.2022, 22:58

Es gibt taktische Atombomben die im kleinen Radius fungieren. Little Boy war solche eine taktische Atombombe. Eine Stadt, nicht das ganze Land wird pulverisiert. Strategische hingegen zerbumsen alles.

Liebe Grüße

Christoph2080  08.05.2022, 22:59

Irgendwann nimmt diese Abschreckung aber niemand mehr ernst und was macht man dann, man setzt sie ein?

Tobi808s  09.05.2022, 02:04

Das die russen ukraine überfallen hat auch jeder nur für abschreckug gehalten! Und was ist jetzt?