Frage von LisaTucker6, 61

Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass ein Flugzeug abstürzt/ entführt wird?

Hallo. Morgen fliege ich mit der Egyptair nach Hurghada, vor einigen Monaten war ein Vorfall, dass das Flugzeug nicht mehr gefunden wurde und abgestürzt ist. Nun habe ich angst, dass mir das gleiche auch morgen passieren wird. Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass so etwas noch einmal passiert? Und wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass das Flugzeug entführt wird?

Expertenantwort
von ramay1418, Community-Experte für Flugzeug, 14

Die Wahrscheinlichkeiten für einen Absturz und/oder einer Entführung sind jeweils <1 und selbst wenn sie größer wäre, was würde es Dir nutzen: 

a) hier gefragt zu haben (und dann auch noch gerade mal einen Tag vor Abflug) und 

b) würdest Du auf unsere Antworten hin, dass etwas passiert, noch den Flug absagen? Das glaube ich ich. 

Deine Frage entbehrt also einer gewissen Logik. 

Antwort
von lewei90, 34

Sehr gering.

Besonders im Vergleich mit all den Busunglücken, Autounfällen und Zugunglücken (was wesentlich öfter passiert, als dass ein Flugzeug abstürzt). Fliegen ist die sicherste Art zu reisen.

Antwort
von quest47, 33

Fliegen ist die sicherste Methode zu reisen. Eventuell hast du den Spruch schon mal gehört, dass die Wahrscheinlichkeit auf der Strasse von einem herunterfallenden Blumentopf getroffen zu werden höher ist als mit einem Flugzeug abzustürzen.

Ich selbst fliege ca. 2 mal im Monat und bin nie so entspannt wie beim Fliegen. Ich schlafe oft schon bevor wir abheben. Bleib einfach entspannt und freu dich auf deinen Urlaub.

Antwort
von DasEnde4000, 30

Man hört oft von sowas aber die Zahl der verunglückten und die ist im vergleich zu den Erfolgreichen überflügen verschwindend gering, also guten Flug :-)

Antwort
von liajulchen, 27

Sowas passiert statistisch gesehen sehr selten. Das Flugzeug ist immernoch das sicherste Transportmittel^^

Kommentar von DasEnde4000 ,

naja das sicherste Transportmittel ist der Fahrstuhl ._.

Kommentar von liajulchen ,

Bin damit auch schon öfter stecken geblieben also was solls^^

Antwort
von Fox1013b, 13

So hoch wie den eurojackpot zu gewinnen oder vom Blitz getroffen zu werden...zweimal.

Antwort
von Rubezahl2000, 13

Das Gefährlichste an so einer Reise ist die Autofahrt zum/vom Flughafen!

Schönen Urlaub!

Antwort
von sunb0ng, 25

Die Wahrscheinlichkeit bei einem Haushalts- oder Autounfall zu sterben ist höher. Ob das ein Trost ist weiß ich nicht. 

Ich persönlich würde nicht mehr nach Ägypten fliegen. Die Gegen scheint ziemlich instabil zu sein, was man so hört. Auch gut geschützte Touristen Areale sind nicht mehr so sicher. 

Antwort
von rentalight, 19

Die Wahrscheinlichkeit mit einem Flugzeug abzustürzen ist geringer als ein Autounfall, oder vom Zug überfahren zu werden..

Antwort
von CarrieSatan, 21

Es ist wahrscheinlich das du morgen zweimal im Lotto gewinnst.

Antwort
von Delveng, 18

Beantwortet es Deine Frage, wenn Du die ganzen Abstürze bedenkst?

Antwort
von Julianmuhi, 5

Sehr gering auf 100km, das ist beim Auto anders

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten