Letzter Flugzeugabsturz in Deutschland?

4 Antworten

Ich weiß nicht, wann der letzte Airliner abgestürzt ist, aber kleinflugzeuge stürzen öfter mal ab. ❗Es ist aber immer wichtig, sich die Frage zu stellen warum sie denn abgestürzt sind❗

Wenn du dazu YouTube Videos möchtest, wie jemand Flugzeug Unfälle Sachlich und ehrlich erklärt, dann ist "Hans Peter Zimmermann" der richtige Kanal für dich.

User5782
Fragesteller

Ich schaue immer ganz fleißig "Mayday - Alarm im Cockpit"

Kleinflugzeuge öfter. Zwei Linienmaschinen sind vor ein paar Jahren über dem Bodensee in der Luft kollidiert und in Überlingen runter gekommen.

User5782
Fragesteller

Vor ein paar Jahren? Vor 22 Jahren um genau zu sein xD. Aber danke :)

missbef  15.02.2024, 18:22

Das War eine Linienmaschine und ein DHLTransport Flugzeug.

KeineAhnung8950  07.04.2024, 12:31

Vor ein paar Jahren. Bro das war vor 22 Jahren

wenn du von großen Flugzeugen ausgehst findest du auf Wikipedia folgendes

Und das ist auch das was ich mir errinnern kann

Soweit ich das richtig sehe war das letzte am 1. Juli 2002. Dort stießen zwei Flugzeuge über Überlingen zusammen.