Was sind die besten Flugzeuge um eine Airline aufzubauen?

2 Antworten

Mein Budget wäre unter 1 Mio €

...dann vergiss es.

Dafür bekommst du nichtmal das Drumherum, das nötig ist um einen kleinen Betrieb mit einer kleinen Turboprop ein, zwei Jahre lang aufrecht zu erhalten. Gebühren, Genehmigungen, Piloten, Wartung, Verkaufsstellen, Steuern, Sprit, Versicherungen... Vergiss' nicht, dass es erstmal eine Weile laufen muss, bis du an Gewinne denken kannst. Zwei Jahre sind da wahrscheinlich sogar noch kurz gegriffen.

Eine kleine Turboprop wie eine Cessna Caravan beginnt neu bei 2 mio. €.

vergiss es . . .

ausserdem brauchst du mindestens 1 mio um mal über den bürokram hinweg zu kommen - parkplatz - mechaniker - TÜV 2x im jahr, uvm

dann gründe lieber ein taxi-unternehmen