Flugzeug Turbulenzen bei Regen?

2 Antworten

Es kommt jetzt auf deinen abflugsort an. Wenn du schon ein bisschen vor dem Balkan gestartet bist, bist du dort über den Wolken und merkst gar nichts. Und Turbulenzen haben nur bedingt etwas mit Regen zu tun. Das wird schon alles klappen, auch das gewackel ist doch nciht schlimm xd. Viel lustiger ist sowas in einem UL mit Gewicht um die 500kg... wenn man da in richtige Turbulenzen kommt, wird es lustig.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Pilot seit über einem Jahr und kenne mich sehr gut aus.
ThoughtfuI
Fragesteller

ich starte von griechenland

Hahaha6062333  22.09.2023, 16:39
@ThoughtfuI

Dann wirst du garantiert dort über den Wolken sein und gar nichts mitbekommen. Der Regen und so spielt sich nämlich hauptsächlich unter den Wolken ab. Natürlich kann es auch darüber Turbulenzen geben, aber eher weniger.

Planes4ever  27.10.2023, 22:31

ich habe mal gehört das hat was mit wolken zu tun. stimmt das in etwa?

Das wird man, wenn überhaupt, nur ein bisschen spüren.