Traumatisiert durch "fast" Flugzeug Absturz?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Natürlich.

Ja kann es. Kommt auf die Person an. Manche leute sind ruhig und trinken sich ein Bier. Man kann es ja eh nicht ändern. Andere brechen in Panik aus und machen die Sache eigentlich schlimmer als es ist. Das der Pilot die Kontrolle verliert ist eher unwahrscheinlich und man würde es wahrscheinlich nicht merken da der copilot auch eingreifen kann. Aber meist fliegt so oder so der autopilot und der pilot greift nur in Notfällen bzw. Bei Start und Landung ein.

Lg

Hallo

also wenn Panik ausbricht und das Geschrei losgeht, ein Pilot die "Kontrolle" verliert und Stewardesen "Prognosen" machen sitzt man in einem billigen Kinofilm bzw in einem gezuckerten Funny Flugzeug Movie der 70er bis 90er.

In denn USA gibt es diverse Zonen wo man beim Fliegen ab und an noch eine grosse Achterbahnfahrt dazu geliefert bekommt. (nicht immer, aber öfters)

10 Minuten vor denn Luftloch/Abwindzonen gehen die Flugbegleiter durch die Reihen und klären die "Frischlinge" auf das es "Rough" werden kann. Die permanenten Gäste mit Bonusmeilen haben da meist eh schon alles aufgefuttert, den Tisch hochgeklappt, die Sitzlehne oben und ein Regenkappe übergezogen falls ein Frischling noch ein Getränk in der Hand hat oder evtl. "rumreihert".

Manchmal macht das Cockpit bzw der Purser noch eine Durchsage beim Anschnalldong und ob es erst abwärts oder aufwärts geht.

Wenn es dann abgeht hört man oft "kichern" weil es im Zwerchfell kitzelt, manche machen einfach nur "Ohmp" das sind die Profis mit Flugerfahrung die automatisch Anti-G pressen, nur Kinder und Babys schreien wie auf der Achterbahn das ist der eher freudige "Panikschrei".

Oft sieht man dann wie Flugbegleiter den Abwind wie Wellen-Surfer "abreiten", die sind das ja gewohnt und man ist ja einige Sekunden schwerelos wie in einem Zero G Flugzeug. Ein Zero G Mitflug kostet ab 10000€ aufwärts, da gibt es dass fast Gratis.

Bei denn "Buslinen" ohne Service nimmt man verschliessbare Getränkebehälter mit bzw der Purser verteilt "Rüsselstücke" für Alu Getränkedosen die man auch auf dem Flug kaufen kann.

Jup, man muss sich allerdings im Hinterkopf behalten, dass ein Flugzeugabsturz äußert selten vorkommt.

Ich habe panische Angst vorm Fliegen.

HarleyQuinn383
Fragesteller

Ja ich habe auch Angst vor dem Fliegen und jetzt nicht weniger da mir so etwas passiert ist was oben beschrieben

ModernSlang17  08.09.2022, 01:22
@HarleyQuinn383

Ich hab mir geschworen, dass ich nie wieder fliegen werde. Ich hab sogar bei einer Seilbahn Angst. Kein Witz.

Ja klar. Und wie. Ist ja auch sehr traumatisierend. 🤔