Warum transportiert man Flugzeuge auf Anhängern?

9 Antworten

Du kennst ja das Ziel nicht...vielleicht muss daas Teil auch zur Reperatur oder so.....

Oder wird für den Winter in eine Lagerhalle gebracht usw.... das kann 10000 Gründe haben :)

Nun weil es eben Flugzeuge gibt die nicht unbedingt flugfähig sind.

Oder es Ziele gibt, die nicht angeflogen werden können.

Auch möglich, dass das Ziel für einen Flug zu weit liegt.

Vielleicht ist es nicht mehr flugfähig. Oder derjenige fährt damit beispielsweise nach Frankreich oder nach Spanien, um es dort einzusetzen. Sehr häufig sieht man das bei Segelflugzeugen. Da wäre es viel zu unsicher, damit nach Südfrankreich zu fliegen, um dort an einem Wettkampf teilzunehmen.

Die sitenträger heißen Flügel. Vielleicht wollte er sein flugzeug von einem Flugplatz zu einem anderen bringen, aber die Entfernung ist zu klein um die Strecke zu fliegen. Oder das flugzeug hat einen technischen Defekt o.ä. und muss zu einem wartungsbetrieb kann aber aufgrund des defektes nicht fliegen. Es gibt viele Möglichkeiten

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Pilot bei der Luftwaffe

mhh- weil es nicht fliegen kann? Weil es trotzdem in die Werkstatt oder zum neuen Käufer oder zum Service mus ?

na logsich gibt es sowas- wer sollte das nciht glauben- stell dir vor- wir haben auch alle schon mal abschleppwagen gesehen- irgendwie sind die Leute auch zu blöd zum Fahren- weil das Auto oben drauf steht- die haben einfach kein Bock zu fahren und fördern so die Wirtschaft- damit ein anderer sie einfach hinter drauf mit nimmt.