We werden Pakete im Flugzeug transportiert?

5 Antworten

Entweder liegen die Pakete unter Deinem Hintern (siehe Doppelstockzug). Da liegen die Pakete im unterem Geschoss & Du sitzt eine Etage höher. Oder Du hast sie im Rücken (vorn die Passagiere ... hinten das Frachtgut). Kommt auf den Typ (der Maschine) & Sinn des Fluges an. Reine Frachtflieger (ohne Passagiere) kenne ich nur von DHL, UPS ... etc. Die sind auch spezialisiert, um grosse Tiere mal fliegen zu lassen ( z.B. Rennpferde von einem Scheich). UND ! Dadurch wird garantiert, das der Liefertermin (meistens) eingehalten wird.

Es gibt Frachtflugzeuge und Passagierflugzeuge, die auch Fracht und Post mitnehmen. Die Fluggesellschaft muss es aber wollen und dürfen. ( Verkehrsrechte). Bei Linienmaschinen kommt das häufig, bei Charter sehr sehr selten vor.

Naja, wie sollen Pakete schon transportiert werden: Mit einem Passagierflugzeug (im Frachtraum) oder eben mit einem reinen Frachtflugzeug.

Die großen Unternehmen (UPS, DHL, FEDEX) haben ja auch eigene Flugzeuge.

Es gab/gibt auch ein Nachtluftpostnetz, bei dem die Sitze in Passagierflugzeugen mit Schonbezügen abgedeckt werden, um die Post aufzunehmen.

Highlands  09.12.2019, 11:26

Das Nachtluftpostnetz in Deutschland ist schon seit Jahren Geschichte. Das wird inzwischen alles mit Sprintern auf der Straße gefahren. Jede Nacht und quer durch Deutschland

Sowohl als auch.

Post, in jedweder Form, wird je nach bedarf mit allen Transportmitteln befördert.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

selbst Passagierflugzeuge haben Frachträume, dort wird nicht nur Gepäck befördert

Schnoofy  02.12.2019, 20:42

Stimmt, hin und wieder ist sogar ein Sarg mit Inhalt drin.