Roggenmehl im Flieger?

8 Antworten

Packe es in kleine Alu-Tüten und verteile die Gleichmäßig am Körper, im Handgepäck und im Aufgabegepäck.

Ernsthaft: ungeöffnete Originalverpackung ins Aufgabegepäck - was soll unverdächtiger sein als das? Jeder Aufwand, den du treibst, würde es verdächtig aussehen lassen.

Zudem: wenn man einen Verdacht entkräften kann, ist es ja auch kein Problem.

Einfach in einen kleinen Plastikbeutel umfüllen und mit in die Waschtasche. Sollten die dich (wider Erwarten) rausziehen sagen was es ist und auspacken. Ein Beamter der am Flughafen nach Drogen sucht, kann Mehl und Kokain durchaus unterscheiden (außerdem gibt es dafür Schnelltests).

Kannst natürlich auch ein ganzes Paket Mehl mitnehmen, dann wirst du im Zweifelsfall aber auch rausgezogen (den Unterschied sieht man beim Durchleuchten nicht).

Du fliegst nach Sizilien und nicht ans Ende der Welt. Kaufe dir vor Ort in Sizilien Roggenmehl. Aber du solltest dich echt mal informieren - Roggenmehl ist nicht ideal für die Haare - es gibt nicht ohne nichts Shampoo.

usernameinsta
Fragesteller

Roggenmehl ist super für die Haare :) Typ 1150 (nicht vollkorn) bei glatten Haare. Vollkorn bei Locken oder sehr dickem Haar. Vor Ort will ich nicht ewig nach dem richtigen Mehl suchen.

NoLies  13.04.2019, 14:24
@usernameinsta

Denke ich nicht. Das ist ähnlich wohl ähnlich wie mit Globuli - reiner irrglauben. Wenn man seine Haare ordentlich pflegen will sollte man Shampoo nutzen.

usernameinsta
Fragesteller
@NoLies

Willst du mir erzählen meine Haare sind Homöopatisch gepflegt? Ich habe mich ausführlich informiert und bin zu dem Schluss gekommen, dass ich das für meine Haare am besten finde. Und es klappt ja schließlich.

NoLies  15.04.2019, 09:43
@usernameinsta

Lesen und verstehen scheint nicht deine Stärke zu sein. Siehe das wort "wie" oben, das war als Metapher gemeint.

Wenn man glaubt es funktioniert, aber andere deutlich sehen dass es nicht funktioniert. Frag mal leute in deinem Umfeld - ich kann dir garantieren das diese deine Haare nicht als gepflegt empfingen - schon allein schon weil Mehl den dreck in den Haaren garnicht beseitigen könnte, vom Geruch ganz zu schweigen.

usernameinsta
Fragesteller
@NoLies

Meine Haare riechen nicht nach Parfüm, das stimmt. Wie absurd zu glauben, das wäre nich nie Gesprächsthema unter Freunden/ in der Familie gewesen. Aber woher glaubst DU zu wissen wie meine Haare aussehen, bzw. wie andere meine Haare finden?

Nicht, dass das Thema der Frage gewesen wäre... (die garnicht mehr aktuell ist) Das Mehl hat niemanden gestört am Flughafen.

Auf weitere komische "Ich weiß wie deine Haare aussehen" Kommentare werde ich nicht eingehen 😂

In der Packung, in der du es erworben hast. Da steht drauf, was es ist. ;)

Belasse es in der Orginalverpackung und mache es in den Koffer - Aufgabegepäck.