Flugzeug ein/aussteigen?

4 Antworten

ja das eine war sicher etwas teurer als das andere also mehr service.

Marlon952  25.07.2022, 10:31

Hat nichts damit zu tun. Lufthansa kriegt/nutzt praktisch überall Brückengates, nur an die CRJ kann keine Brücke gefahren werden. An den A320 (wie auf Bild 2) dagegen schon

Das auf dem 1. Bild ist eine CRJ900, die haben eine eigene Treppe, die gleichzeitig auch die Tür ist -> https://youtu.be/ZMFDRy2-vJs da kann man keine Brücke ranfahren, weil eben zu tief und passt nicht wegen den Treppen

Auf dem 2. Bild ist ein A320, der hat keine eigenen Treppen und eine „normale“ Tür, da kann man an ein Brückengate

Das hat also nur mit dem Flugzeugtypen zutun, nicht ob es ein Linien- oder Charterflug ist

Ryanair hat eigene Treppen an ihren Flugzeugen, die nutzen meist Außenpositionen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich weiß nicht, was darüber bestimmt, aber bei mir war es so, dass dieser Gang beim Hinflug war und wir mit dem Bus beim Rückflug abgeholt wurden. Kann mir vorstellen, dass es vielleicht was damit zu tun hat, dass das Flugzeug beim Hinflug ja schon länger steht und man daher den Gang ans Flugzeug bekommt, aber beim Rückflug ja nicht und da ist es bestimmt einfacher die Leute einfach mit dem Bus abzuholen. Aber weiß auch nicht genau, war auf jeden Fall beides von der gleichen Fluggesellschaft und gleicher Preis, daher denke ich nicht, dass es etwas damit zu tun hat.

Die Flugzeuge werden bestimmten Positionen zugeordnet. Das ist nicht wie auf dem Parkplatz am Supermarkt, wo man dahin fährt wo es einem passt.

Dahinter steht eine ganze Logistik, was die Gepäckabfertigung und die Bereitstellung des Busses etc. angeht.

Da hat der Charterflug halt Glück gehabt.

Marlon952  25.07.2022, 10:30

An die CRJ, zumindest wie Lufthansa sie hat, kann keine Brücke rangefahren werden