Was ist der unterschied zwischen linienflug und charterflug?

4 Antworten

Linienflug ist wie der Bus, der fliegt (fährt) immer zu den selben Zeiten. Du musst dir nur ein Ticket kaufen. Charterflug ist für eine spezielle Reise gebuchtes Flugzeug, wo alle, die mitfliegen, ins selbe Hotel gehen. Das ist wie ein Reisebus. Das Ticket kannst du nur bei dem Reiseveranstalter kaufen, der das Flugzeug gemietet (=gechartert) hat.

Linienflug ist wie bei einem Linienbus nach bestimmten Fahrplan in bestimmte Länder, Städte Charterflüge sind Flüge z.B. von Reisebüros in bestimmte Urlaubsziele

Charterflug fliegt nur auf Anforderung , das heißt das Flugzeug wird gechartert . Linie fliegt immer zu festen Zeiten , egal ob der Flieger voll ist oder nicht .