Was ist der unterschied zwischen Economy Saver und Economy Basic?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Saver kannst du überhaupt nicht umbuchen, bei Basic kostet es Gebühren. Beide können nicht erstattet werden.

Aus den Informationen bei Lufthansa: Welche Economy-Tarife bietet Lufthansa an?

Lufthansa bietet Ihnen ein breites Tarifangebot an. In der Economy Class wird zwischen vier verschiedenen Tarifen unterschieden:

Economy Flex: Dieser Tarif ist kostenfrei erstattbar. Umbuchungen in gleicher Buchungsklasse sind ebenfalls kostenfrei.
Economy Basic Plus: Dieser Tarif ist gegen Gebühr erstattbar. Umbuchungen in gleicher Buchungsklasse sind entweder kostenfrei oder gegen Gebühr möglich. Dies ist abhängig von der gebuchten Strecke.
Economy Basic: Dieser Tarif ist nicht erstattbar. Umbuchungen sind gegen Gebühr möglich.
Economy Saver: Dieser Tarif ist nicht erstattbar. Umbuchungen sind nicht möglich.
DerMou609  10.06.2022, 13:28

Danke. Lufthansa hat meinen Flug einfach von Economy Basic zu Economy Saver umgebucht ohne mein Wissen. Da war ich sehr verwundert das ich meinen Flug nicht umbuchen konnte.