Geben Flugschreiber einen Hinweis darauf wo das Flugzeug abgestürzt ist?

4 Antworten

Diese Daten braucht man nicht, wenn man den Flugscbreiber findet, denn dann kennt man den Ort ja wohl, oder? Und wenn ein Flugzeug verscbwindet, dann kennt man dessen letzte Position, die der Transponder übermittelte.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Beruf - Leben - Lernen und viel Erfahrung. Menschenverstand.

Ein Flugschreiber speichert sämtliche Daten wie Gespräche der Piloten, Einstellungen der Triebwerke, Flügel, etc. zudem speichert es auch die Höhe, Geschwindigkeit und Positionen.

Ja dort ist normalerweise ein Peilsender montiert

Der Flugschreiber liegt immer in der Naehe das Wracks also eruebrigt sich die Frage,ausser dem ist das Flugzeug immer auf dem Radar und es so leicht moeglich um festzustellen wo es verschwunden ist.