Wurde die Germanwings abgeschossen?

6 Antworten

Was sollte übrig bleiben bei einer Aufschlaggeschwindigkeit von zuletzt über 700 km/h mit steilem Aufprallwinkel?

Zudem fügen Flugabwehrwaffen keine derart schweren strukturellen Schäden zu, dass das Flugzeug sich sofort in tausend Teile auflöst.

Bereits auf dem Flug nach Barcelona gab es einen "Probesinkflug" und beim Rückflug hat er Ernst gemacht. Die Blackbox sagt die Wahrheit. Bei einem Abschuss wären die Trümmer über Kilometer verteilt gewesen. Übrigens, wer hätte was davon gehabt und glaubst du nicht, dass sich bereits jemand dazu bekannt hätte?

"Wurde die Germanwings abgeschossen?"

Nein, natürlich nicht!

Lass' es doch einfach gut sein. Der Abschlussbericht liegt seit 13.03.2016 vor. Welche wirklich konstruktiven Beiträge (nicht dummes Geschwätz), die von den Flugunfallermittlern noch nicht ins Kalkül gezogen worden sind, können die GF-Verschwörungstheoretiker denn leisten?

Und nach zwei Jahren den Angehörigen sein tiefstes Beileid zu wünschen (es ist doch kein Geburtstag!) statt auszusprechen, klingt eher zynisch als nach echter Anteilnahme. Selbst dafür reicht es also nicht.

Ansonsten siehe hier:

http://www.bfu-web.de/DE/Aktuelles/Nachrichten/Meldungen/Aeltere-Meldungen/160313_Presseerklaerung_deutsch.html?nn=223436

Das ist unwahrscheinlich. Die Blackbox hat ganz genaue Aufzeichnungen eines beabsichtigten Sinkflugs. Es tut mir sehr leid für Papa Lubitz,aber er muss sich damit abfinden. Menschen kann man nicht in den Kopf schauen,nur aussen vor. Auch wenn es das eigene Kind ist,auch da kann kein Elternteil genaus sagen,wie es im Innern aussieht.

Dass das schon einige Zeit her ist, weißt du aber? Ich halte das für sehr unwahrscheinlich. Wenn eine Detonation vorangegangen wäre, die das Flugzeug hätte zerteilen können, wären die Einzelteile über einen viel größeren Umkreis verteilt. Das, was man an Einzelteilen gefunden hat, kann man schon mit einem simplen Treffer auf den Berg erzielen.

Thund3r257
Fragesteller

Es ist gensu 2 Jahre her