Was passiert, wenn Scholz in Israel ums Leben kommt?

5 Antworten

Ich stelle mir vor.

Die Politiker aller möglichen Länder und natürlich Israels würden scheinheilige Beileidsbekundungen schicken. Der Vizekanzler würde die lückenlose Aufklärung des Falles fordern und die Schuldfrage stellen. Man würde versuchen, die sterblichen Überreste zu finden und zu bergen, damit man ihn zuhause mit allen Ehren bestatten kann. Sonst eigentlich nix. Es würde ein neuer Kanzler gewählt, der die Amtsgeschäfte übernimmt. Da es der iraelischen Armee eher nicht passieren wird, einen befreundeten Politiker abzuschießen, wird sich vielleicht herausstellen, das die Hamas oder ähnliche Wahnsinnige die Maschine abgeschossen hätten. Schlimmstenfalls würden also alle Hilfsmittel für die Palästinenser gestrichen und Vermögen einiger reicher Palästinenser, die mit der Hamas sympathisieren eingefroren. Vorausgesetzt deutsche Behörden hätten einen Zugriff. Auf Geheimdienstebene könnte man versuchen, an die Schuldigen heranzukommen. Würde wahrscheinlich ausgehen, wie das Hornberger Schießen.

Ich könnte mir aber auch anders vorstellen.

Dann wird vorübergehend der/die Vizekanzler/in die Regierungsgeschäfte übernehmen und innerhalb eines angemessenen Spielraums wird ein/e neuer Bundeskanzler/in vom Bundestag gewählt.

So sieht es das Gesetz vor.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Aktiver Politiker und Berufspolitiker

Der wird ausgetauscht und dann gibt es nen Riesigen Krieg.

iQhaenschenkl  17.10.2023, 21:50

Welch ein Unsinn!

iQhaenschenkl  17.10.2023, 21:55
@SimonTheWizard

Das ist vom Gesetz vorgeschrieben und da es sich nicht um Vorsatz handelt, sondern ein Unglück ist, wird auch kein Krieg entstehen. Wir leben schließlich nicht in 1914 und bei Kaisers.

TherealGhost2  20.10.2023, 06:30

Zwischen wen denn 😂 wieso sollte es Krieg geben ?

Dann wird er beerdigt und sein Platz wird ersetzt.

So einfach kann es gehen….

Dann wird er beerdigt.

so wie alle die sterben.

in der ZeiDung wird das dann stehen. “ Volk in tiefer Trauer” ….. wobei die vielleicht an beckenbauer dabei denken