Ich kann wenig bis kein Mitleid verspüren?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mitleid brauchst Du nicht zu haben.

Verständnis, Mitgefühl, Anstand und Respekt, wenn Du das hast, ist alles in Ordnung

Das ist teilweise normal, da jeder eben einen anderen Charakter hat. Andere reagieren sehr empfindlich und empfinden bei jedem kleinsten Detail Mitleid, andere garnicht. Das ist also nichts schlechtes, da bei fremden Personen sowieso meistens ja auch die Beziehung dazu fehlt. Da du aber Mitgefühl bei eben persönlichen oder anderen Themen hast, ist das normal. Hättest du selbst bei persönlichen Momenten kein Mitleid, dann wäre es schon was eigenartiges. Aber da es nicht so ist musst du dir keine Sorgen machen, das ist eben dein Charakter :)

Woher ich das weiß:Hobby – Seit Jahren in dem Gebiet unterwegs + eigene Erfahrungen

Alles was greifbar ist kommunizierst du anders,als das was du hörst oder siehst. (Mit dem ganzen Körper)

Manches wird auch erst dann be-greifbar.

Das ist in deinem Alter ganz normal, irgendwann passiert dir das genaue Gegenteil und du könntest wegen jeder Kleinigkeit losheulen. Mache dir darum keine besonderen Gedanken und mache einfach weiter wie immer.

Es ist Ganz normal dass einem Dinge die einem selbst nicht betreffen auch wenig mitleid hat. Man kann ja nicht wegen alles heulen