Wie hoch ist die Warscheinlichkeit, das ein Flugzeug abstürzt?

14 Antworten

Also bei jedem Absturz etc. Hört man das in den Nachrichten dauerhaft. Lange nix davon gehört? Richtig es ist enorm selten dafür das Milliarden Flugzeuge pro Tag abheben

rezziwrezzeB  24.08.2017, 13:51

Milliarden von Flugzeugen? Lol.

0
Raany 
Fragesteller
 24.08.2017, 13:51

Danke für dein Antwort :D

Aber kommt es nicht drauf an, was es für Flugzeuge sind (also von der Leistung her). Ich kenne mich nicht so damit aus.

0
ProRatione  24.08.2017, 13:52

 Richtig es ist enorm selten dafür das Milliarden Flugzeuge pro Tag abheben

Ja enorm, wenn man bedenkt, dass es weltweit etwa 20.000 Passagiermaschinen gibt.

0
Coop4Free  24.08.2017, 14:11

Klar heben milliarden von Flugzeugen pro Tag ab 😂😂😂😂😂

0

Die Chance, dass ein Flugzeug abstürzt, ist gering, das hast du untenstehend ja sicher gelesen. Da ein Flugzeugabsturz eine unglaubliche Medienwirksamkeit hat, kommen einem die Abstürze so häufig vor.

Vor Terroranschlägen haben wir alle Anst, besonders nachdem letzte Woche in Barcelona wieder ein furchtbares Attentat verübt wurde. Allerdings sind die Sicherheitsvorkehrungen auf den Flugplätzen so gut, dass sich wohl kaum jemand mit einer Bombe durchschmuggeln kann.

Wohin in die Türkei fliegst du denn?

Hallo,

leider können heutzutage die wenigsten Leute reflektiert betrachten, was Gefährlich ist und was nicht.

Im Personenverkehr oder -transport rechnet man in Toten pro 1 Milliarde Personenkilometer.

Motorrad: 53

PKW: 2,9

Bus: 0,17

Straßenbahn: 0,16

Bahn: 0,04

Flugzeug: 0,003

Die Chance im PKW zu sterben ist also 966 Mal höher, beim Motorrad sogar 17666 Mal höher, als im Flugzeug.

Es sterben jährlich etwa 1000 Menschen bei Flugzeugabstürzen... weltweit. Der allergrößte Teil davon bei Airlines, die in Europa gar keine Start- und Landeberechtigung haben.

Hingegen sterben jährlich 15000 Menschen an multiresistenten Keimen im Krankenhaus... nur in Deutschland.