Wie könnte die NATO die Atombomben von Russland noch rechtzeitig abfangen?

5 Antworten

Wer eine Atombombe abschießt, stirbt als 2.tes. Das weiß Putin sehr genau. Er weiß auch, daß einige Natostaaten ehemalige Warschauer Pakt-Mitglieder waren und in direkter Nachbarschaft.

Dieses "Säbelrasseln" ist eher der Versuch, über Russische Kanäle, z.b. die ganzen Trolle hier, auf Telegram usw. die Leute zu verunsichern und zu verängstigen, um Druck auf die dortigen Regierungen auszuüben. Die Nato überwacht via Satelitten z.b. Raketenaktivitäten sehr genau. Sie hält Ihre Raketen auch Permanent in Bereitschaft. Das weiß Putin und macht er bzw. Russland genauso. Nur weiß auch jeder, daß es unmöglich ist, alle Ziele, in allen Entfernungen, mit einem Schlag gleichzeitig auszuschalten - und damit, was einem dann passieren würde ...

Also, die Nato nimmt es so ernst, wie es tatsächlich ernst ist. 2 kleine beispiele, wo ei Atomarer Schlag wahrscheinlicher war und eigentlich nur durch Glück nicht dazu kam: Cuba-Krise und in den 80igern durch "Fehlalarm". Da waren Drohungen und Andeutungen auf Regierungsebene konkreter und du hast wenig bis gar nichts mitbekommen, wie knapp es wirklich war. Hier Posaunen es alle paar Minuten irgendwelche Trolle raus... Erinnert mich Irgendwie an Goebels Propaganda-taktik: Wahr muß es nicht unbedingt sein, nur oft genug wiederholt werden...

Reinhard May hat das auch mal schön Musikalisch aufgearbeitet "...weil es in der Zeitung steht..."

Warum sollte die Nato also Zähneklappernd in Schock und Panik verfallen, wenn Putin mit was nich einverstanden ist und mit "atomarer Vergeltung" droht - wobei, tut er das den so, oder in der Hauptsache seine Trolle auf allen möglichen Kanälen - "Es muß stimmen, weil es in der Zeitung steht..." Schönes Lied übrigens. Mit soviel tiefe über menschliche Psychologie...

Je nachdem von wo aus eine Atomrakete abgefeuert wird, kann man mit Frühwarnsystemen solche Atombomben abfangen. Kommt eine solche Rakete aus Russland, stehen die Chancen nicht schlecht, kommt sie aus der Ostsee, sieht das anders aus.

Diese Drohungen nimmt jeder ernst, auch die NATO. Aber die Wahrscheinlichkeit dass es dazu kommt ist so dermaßen unwahrscheinlich, dass man sich lieber mit den wirklich wichtigen Dingen befassen will.

Knitterhemd
Fragesteller

Warum droht die NATO denn nie zrück ?

MrReverse  01.05.2022, 06:45
@Knitterhemd

Weil sie wissen dass Putin nur leere Drohungen ausspricht und sie die Situation nicht eskalieren lassen wollen.

MrReverse  01.05.2022, 06:46
@Knitterhemd

Oh doch. Die Nato ist (jetzt) sehr viel mächtiger als Russland. Wenn er das nicht wüsste hätte er die NATO schon längst angegriffen.

Digibike  01.05.2022, 07:34
@Knitterhemd

Tut Sie doch: Wird ein oder mehrere Nato-Länder angegriffen, so ist dies, wie wenn alle Nato-Länder angegriffen würden und due Reaktion folgt direkt. Dieses Säbelrasseln benutzt Putin, um die Leute hier einzuschüchtern und damit Druck auf diesem Wege auf zu bauen. Sieht man ja, wieviel Kreml-Trolle hier unterwegs sind...

Die NATO kann, die Atomraketen von Russland nicht abfangen. (Siehe 11. September 2001 oder Pearl Harbor)

Sollte Russland zuerst schießen, werden wir Alle sterben, wir können uns nur entscheiden Russland mit Gegenangriff angreifen (Wenn die Staatschef noch leben und sagen "Angriff! Angriff! Angriff!") oder eben nicht (Wenn die Staatschef's beim Erstschlag getötet werden)!

Sollte die NATO zuerst schießen, werden wir Alle sterben, weil bei Russland erfolgt der Gegenschlag 100% da eine Maschine wie Skynet schießen wird ( Ausser der Staatschef sagt der Maschine "Nicht schießen!", sollten wir den russischen Staatschef beim Erstschlag töten, sagen wir es mal so eine Leiche sagt nicht "Nicht schießen!").

Du kannst mit Sicherheit davon ausgehen, dass die Verantwortlichen in der Nato diese Drohungen ernst nehmen. Sie gehen mit ihren geplanten Massnahmen und Taktiken bloss nicht an die Bildzeitung oder den Stern.

Ich denke die NATO versucht aktuell einen schmalen Balanceakt durchzuführen um es nicht so weit kommen zu lassen.

Die Bomben wären ohnehin in wenigen Minuten bereits in EU Ländern eingeschlagen ob man da noch abwehren kann weiß ich nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – nas i rusa 300 miliona🇷🇺🇷🇸