Hat Russland eine Chance gegen die Nato?

NoFiqhQuestions  28.04.2022, 14:51

ernsthaft

homeoffice3
Fragesteller

Ja. Russland scheint ja doch viel schlechter ausgestattet zu sein, als zuerst angenommen...

3 Antworten

Aller Wahrscheinlichkeit nach nicht. Einfach nicht.

Die Berufssoldaten sind gerade an kyiv gescheitert. Und sie sind von der Ukraine ordentlich dezimiert worden. Und es haben sich gravierende Schwächen in Logistik, kommandostruktur und Zusammenarbeit der waffengattungen gezeigt.

Im Falle eines Krieges wird Russland wahrscheinlich Reservisten und Zivilisten einziehen. Damit werden die Probleme nicht besser.

Dazu kommt, dass wir gerade sehr viel sehr altes Equipment von Russland sehen, das zu allem Überfluss teilweise schlecht gewartet ist. Und naja. Waffen haben sich weiterentwickelt.

Nein.

In einem konventionellen Krieg (ohne Atomwaffen) nicht.

Da diese Frage schon unzählige Male beantwortet wurde sehe ich von weiteren Erklärungen an.

Früher gab die Nato und den Warschauer Pakt.

Nach dem kalten Krieg wurde der Warschauer Pakt aufgelöst

Die Nato ist für Demokratien. Ja, ich weiß die Türkei ist auch drin. Das hat aber historische Gründe