Fühlt sich Russland zurecht von der NATO bedroht?

6 Antworten

Die NATO bedroht Russland nicht. Wer hier der Aggressor ist, steht zweifelsfrei fest.

Die Russen haben kein Recht , die Ukraine, ein souveräner Staat, militärisch anzugreifen.

Würde man dem tatenlos zusehen, hätte Putin weitere Ziele auf seiner Agenda, die er angreifen würde.Z.B.das Baltikum, Moldavien und andere Länder.

Putin möchte wieder Verhältnisse wie zu Zeiten der UdSSR erreichen.Putin sagte, der Zerfall der UdSSR sei die größte Katastrophe des 20. Jahrhunderts gewesen.

Die Osterweiterung der NATO ist deshalb dringend geboten, um diesem Kriegsverbrecher Putin in die Grenzen zu weisen.

Was wollen die Baltischen Staaten machen, wenn plötzlich russische Truppen dort einmarschieren und das Baltikum einnehmen ? Hier ist die NATO sehr wichtig um das zu verhindern.

Genauso Polen.Da haben die USA jetzt militärische Einrichtungen erstellt.Da weiss Putin ganz genau was ihm blühen würde, wenn er dieses Land angreifen würde.

Schweden und Finnland wollen NATO Mitglieder werden. Die wissen auch warum.

Es ist eben das Sicherheitsbedürfnis der Länder, sich gegen einen Aggressor wie Putin zu schützen. Dieser Typ ist unberechenbar.,wenn es um die Umsetzung seiner Ziele geht.

Was in deinem Hirn herumschwebt ist Unsinn. Du gehst davon aus, wenn Russland seine Atomwaffen einsetzen würde, dass da alle zuschauen. Frankreich,England besitzen Atomwaffen.Atomwaffen der USA sind auch in Deutschland vorhanden und das weiss man im Kreml.

HennaLi  25.02.2023, 22:24

Die NATO bedroht Russland nicht. Wer hier der Aggressor ist, steht zweifelsfrei fest.

Und das machst du woran fest?

DIE NATO bedroht Russland nicht; allerdings gibt es - wie überall - politische Fundamentalisten die sich gerne über Absprachen und Verträge hinwegsetzen: Diese muss man bekämpfen. Man findet sie in den Aktionen rund um den Balkankrieg, als man zuerst MIT und dann nach einer Osterweiterung OHNE UNO-MANDAT vorging. Auch in Russland gibt es solche Fundamentalisten die z.B. Verträge ihrer gemäßigten Vorgänger ignorieren - Stichwort Budapester Memorandum - ohne dessen Bruch der aktuelle Krieg undenkbar wäre.

Grundsätzlich bedroht die NATO niemanden und provoziert niemanden.

ABER

Ein starkes militärisches Bündnis mit dem man (hier: Russland) kein Bündnis hat, ist eine potenzielle Bedrohung!

Wenn diese beiden Kräfte gut co-existieren wollen, geht das nur mit einem Gleichgewicht und Wahrung der beidseitigen Interessen in enger Kooperation und Kommunikation.

Ob die Staaten nun von sich aus in die NATO wollten oder aktiv angeworben werden ist nicht relevant. Die Aufnahme von Staaten in der Nähe zu Russland verschiebt das Gleichgewicht und wahrt auch nicht die Sicherheitsinteressen Russland.

Abschließend muss man halt sagen, es gab nie eine Bedrohung oder überhaupt nur ein Interesse dran gegen Russland vorzugehen in irgendeiner Weise (militärisch). Und egal welche Spannungen sonst noch waren zB: politisch NICHTS rechtfertigt einen Krieg.

KittyCat2909  10.06.2022, 02:16

Die Aufnahme von Staaten in der Nähe zu Russland verschiebt das Gleichgewicht und wahrt auch nicht die Sicherheitsinteressen Russland.

Mal ganz ehrlich - wenn es bis Dato noch immer nicht angekomen ist, dass wir endlich in Frieden mit- wenigstens jedoch nebeneinader existieren sollten, dann stehen wir noch knapp auf der Selben Stelle der Menschlichen Evolution - längst vergangener Tage.

Die Aufnahme an etwas, dass lieber in Frieden zusammen finden möchte- hat nicht ein Problem, wenn an anderer Stelle die Zeit Jahrhunderte zuvor stehen geblieben ist, bzw neu auflebt dank eines (kranken Geistes).

Es ist nicht an UNS Kriegerisches Gehabe und Aktionen zu besänftigen. Nebenbei ist Putin nicht die Allmacht der gesamten Welt- auch wenn er sich so aufführen mag.

Unsinn, die NATO ist ein Verteidigungsbündnis und provoziert nicht. Sie reagiert.

Allerdings bedroht Russland seit Jahrzehnten seine Nachbarn, genau wie es schon die Sowjets taten.

Es ist nur konsequent, das man dann Schutz bei der NATO sucht. Nicht geschützt zu sein führt dann zu kriegen wir gehen die Ukraine, Berg Karabach, Tschetschenien, Syrien etc.

Offenbar läuft es schlecht für das Russenpack, sonst würden seit gestern nicht wieder so viele Russentrolls ihr Unwesen treiben.

HennaLi  25.02.2023, 22:25

Und der Weihnachtsmann existiert wirklich...

Russland bedroht bei jeder Gelegenheit den Rest der Welt mit Atomwaffen, Russland marschiert Völkerrechtswidrig in ein Souveränes Land ein dem Russland sogar Schutz versprochen hatte wenn die Ukraine ihre Atomwaffen an Russland abgibt (ist so geschehen), Russland erpresst andere Länder mit Ressourcen, setzt Waffen ein die gegen die Genfer Konvention verstoßen. Russland lässt durch den Geheimdienst auf dem Boden anderer Länder Kritiker Töten. Russland hält sich an keine Vereinbarungen und Führt einen Angriffskrieg. Russland mischt sich in die Wahlen anderer Länder ein, Manipuliert diese, Russland Finanziert Parteien die die Demokratie in anderen Ländern gezielt destabilisieren. Russland führt mit dessen Propaganda und Fehlinformationen gezielt einen Medienkrieg gegen andere Länder. Zeitgleich wird das eigene Volk unterdrückt, Belogen und Ausgebeutet und die Freiheit immer weiter eingeschränkt. Es werden in illegalen Kriegen Menschen verheizt und als Kanonenfutter genutzt unter einem Lügenkonstrukt einer "Spezialoperation" und die Hinterbliebenen bekommen 160 Euro als Entschädigung. Russland bzw. ums genau beim Namen zu nennen Putin baut sich ein Faschistisches Regime auf.

Aber ja klar die Nato (ein Verteidigungsbündnis) ist schuld daran dass Russland das alles macht, sorry aber das ist lächerlich. Und warum sollten sie Alaska zurückholen, dies wurde Verkauft und Russland mit dem BiP von Spanien aber viel mehr Grund und Menschen hat nicht mal die mittel die jetzige Bevölkerung Russlands zu ernähren und dann sollen sie noch Alaska zurückholen und unter Besatzung halten?

HennaLi  25.02.2023, 22:26

Naja nur die Amerikaner und Deutschland tun sowas nicht. Das sind die Moralisten mit ganz weißer Weste!

CansOTW  25.02.2023, 22:55
@HennaLi

Ach wir bedrohen Russland mit Atomwaffen bei jeder Gelegenheit? Wir drohen souveränen Staaten wenn sie sich irgend einem Bündnis anschließen mit militärischen Konsequenzen? Und so weiter? Ja nee ist klar, welchen Lack trinken sie so?

HennaLi  26.02.2023, 10:15
@CansOTW

Mein Freund, wenn du dich weiter so im Ton vergreifst werde ich durchaus in Betracht ziehen, Strafanzeige zu stellen! Also benimm dich!

HennaLi  26.02.2023, 10:21
@CansOTW

Nun zur Antwort: Dann schau mal was die Deutschen im 2. Weltkrieg verzapft hat. Die USA muss ich nur mit dem Vietnamkrieg erwähnen. Russland hat selbst NIE mit Atomwaffen gedroht! Du vermischst da Sachen. Und bitte bedenke seit wann Putin allgemein droht? Ja, das macht man nicht. Aber deshalb sind wir noch lange nicht frei von schwerer Schuld. Also bitte nicht mit zweierlei Maß messen. Ich könnte noch so einige Schwerverbrechen der USA aufzählen.

CansOTW  26.02.2023, 10:30
@HennaLi

„Russland hat selbst NIE mit Atomwaffen gedroht!“ Hahahaha, ja nee ist klar, niemals Russland doch nicht 🤪 🤡

HennaLi  26.02.2023, 10:33
@CansOTW

Ich habe nicht gesagt dass er nicht indirekt gedroht hat. Atomwaffen wurden jedoch nie erwähnt. Es gibt auch andere Massenvernichtungs- und Abschreckungswaffen.

CansOTW  26.02.2023, 10:40
@HennaLi

Nee nee gibt es natürlich nicht, genauso wenig wie Streubomben, Aerosolbomben, Phosphorbomben, Kamikazedrohnen, Antipersonen Minen, Sprengfallen, Vergewaltigungen von Frauen, Entführung ukrainischer Kinder und das gezielte bombardieren von Zivilen Zielen seitens Russland. Nee nee Putin bringt Frieden und Liebe und kämpft gegen Zensur und für mehr Demokratie. 🥳😜

HennaLi  26.02.2023, 11:06
@CansOTW

Ist mir schon klar Russland ist böse. Endlich haben alle das Böse gefunden! Mensch es ist KRIEG! Was denkst du passiert dort? Die Phosphorbomben sind m.E. nach nicht nachgewiesen. Aber darum geht es auch nicht. Du wirfst alles durcheinander! Es geht überhaupt nicht darum was Putin bringen will. Es geht um politisches Versagen des Westens. Aggressoren gibt es immer und überall! Wie man mit denen umgeht, ist die Frage. Ganz wichtig ist es zu erst einmal, den Ton zu wahren und denen keinen Anlass zu geben. Diplomatie ist hier das Stichwort! Man kann natürlich auch immer mit dem Kopf durch die Wand. Am Ende wird man dann so wie sein ehemaliger Feind. Man wird zu dem, gegen das man kämpft. Schon mal drüber nachgedacht dass nicht alle auf der Welt wie der Westen sein wollen? Glaubst du ernsthaft die westliche Welt ist Gottes Geschenk an die Menschheit? Wer macht den pro Kopf die Erde kaputt? Kleiner Tipp: Die Chinesen sind es aktuell nicht.

CansOTW  26.02.2023, 11:09
@HennaLi

So verblendet von der Russischen Propaganda, das du die Realität nicht sehen magst oder sogar nen russischer Troll Account? Wie denn auch sei, dein Quatsch bleibt Quatsch und Menschen mit Hirn fallen nicht auf dein Fake Account rein ;-)

CansOTW  26.02.2023, 11:15
@CansOTW

@HennaLi jeder klar Denkende sieht wie Putin sich ein Faschistisches Regime aufbaut und nun die gleichen Propaganda Züge und Kriegs Gründe sich zusammen pusselt wie einst das NS Regime in Deutschland einst, wenn jemand die Welt in einem dritten Weltkrieg zieht und die Welt vernichtet, dann ist es Putin und seine Faschisten und Fans die ihm hinterherrennen, wenn du angeblich die Geschichte so gut kennst wie du behauptest, würdest du das erkennen und nicht die Russische Propaganda nachplappern.

HennaLi  26.02.2023, 11:16
@CansOTW

Sieht du und spätestens jetzt weiß ich, in welche Kategorie ich dich einordnen darf! Bist du wirklich ein Programmierer aus Mainz? Stammst du selbst aus der Ukraine? Oder liegt es daran dass du westlicher Propaganda aufgesessen bist? Etwas kann ich dir aber sagen: Du liegst völlig falsch mit deiner Vermutung! Aber es ist schön, wie schnell man mit einem Namen wie meinem sogar alte weiße Männer dazu bringt zu glauben, man sei eine kleine dumme Asiatin, die keinerlei Ahnung von Wissenschaft hat. Wer hier Fakes aufsitzt und wer nicht, das sein also noch zu klären.

HennaLi  26.02.2023, 11:18
@CansOTW

Eigentlich solltest du bemerken, dass mittlerweile die AfD im Bundestag sitzt und sich in den Dörfern, besonders in Thüringen, die Neonazis systematisch ausbreiten. Aber such mal weiterhin beim Russen.

HennaLi  26.02.2023, 11:19
@CansOTW

Was soll eigentlich dein Clownssmiley aussagen? Denkst du ich trolle dich?

CansOTW  26.02.2023, 11:48
@HennaLi

🤡 so ernst nehme ich deinen Russischen Propaganda Quatsch und deine Faschistischen aussagen dass ich ja aus der Ukraine Stammen müsse wenn ich nicht deiner Russischen Propaganda zustimme... 🤡

HennaLi  26.02.2023, 12:00
@CansOTW

Ich denke dass du selbst nicht weißt was du da eigentlich erzählst. In der Tat bin ich selbst Softwareentwickler, habe einen Masterabschluss und bin sogar mit einer Asiatin schon viele Jahre verheiratet. Ich bin kein Russe und kein Ukrainer. Ich habe Homosexuelle in meiner Familie. Es ist also unlogisch, dass ich faschistische Aussagen mache. Vielleicht solltet ihr alle mal von eurer Verblendung Abstand nehmen und mal darüber nachdenken, was ihr eigentlich erzählt. Normal ist das jedenfalls nicht mehr. Aus meiner Sicht kommst eher du mir wie ein "Troll" vor. Vielleicht gibt es dir mal zu denken. Vermutlich wird ja jeder von Putin bezahlt der auch nur irgendwas pro-russisches erzählt. Der Russe Schein der neue Jude geworden zu sein. Putin != Russland.