Könnte Russland ohne Probleme die Türkei einnehmen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Ne niemals. 72%
Ja klar. 28%

24 Antworten

Ja klar.

Das wird Russland gemäß katholischen und orthodoxen Sehern auch tun. Russland wird den türkischen Staat vernichten und das Land den Griechen, Kurden und Armeniern geben.

MichaelK89  14.03.2022, 19:46
Russland wird den türkischen Staat vernichten

Wünscht du dir das?

Stefanski2  14.03.2022, 19:48
@MichaelK89

Wenn der türkische Staat nicht aufhört, die Christen zu unterdrücken und zu verfolgen, dann wünsche ich mir das.

MichaelK89  14.03.2022, 19:49
@Stefanski2

Willst du dich dann als Freiwilliger bei der russischen Infanterie melden?

DerMAFIABOSS  14.03.2022, 20:03

Wo lebst du denn? Nicht Mal Katharina hat das geschafft

Erklär mir mal bitte, welches Interesse die Russ. Föderation hat, einen NATO-Staat bzw. einen Mediator im Ukrainekrieg zu attackieren und durch einen weiteren Feldzug die russische Wirtschaft weiter zu zerstören.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – im Masterstudium Politikwissenschaften

Ich weiss nicht, was all diese spekulativen Fragen sollen. Ist das Hetze oder Angst?

Es besteht doch nicht der geringste Anlass zu dieser Frage. Genauso wenig, wie die ständige Panikmacherei mit Fragen, ob Putin Deutschland angreifen wolle. Absurd! Und mir erschließt sich auch nicht, wie man aus dem Ukraine-Konflikt Fragen wie diese ableiten kann. Sorry.

Aber um Deine Frage dennoch zu beantworten:

Militärisch wäre Russland der Türkei weit überlegen; sowohl im seinem Aufgebot an Soldaten, als auch waffentechnisch.

Woher ich das weiß:Recherche

Also wenn ich mir mal die Lage in der Ukraine anschaue, blamiert sich Russland haushoch.

Vom Kämpfen und Krieg haben sie wenig Ahnung, profitieren nur davon, dass Russland so groß ist und somit vielmehr macht ausüben kann.

Dagegen ist Türkei ein Land, dass allein aufgrund seiner Lage schon seit Jahrzehnten in etlichen militärischen Konflikten ihr können unter Beweis setzt und auch sehr gute Ausrüstung aus eigener Produktion hat. Die türkischen Kampfdrohnen haben Russiche Luftwaffen bereits in Syrien und Libyen und jetzt auch in der Ukraine zerstört.

Dass die NATO tatsächlich helfen würde, bezweifle ich, aber Länder wie Aserbaidschan und Pakistan würden der Türkei sicherlich, unteranderem auch mit Atomwaffen, zur Seite stehen.

Einen Konflikt mit der Türkei würde Russland nicht wirklich eingehen wollen.

018382  19.03.2022, 16:59

Würde man mit Atomwaffen unter die Arme greifen wäre es dumm, da beide Seiten sie abfeuern würden und es zu einem 3.Weltkrieg kommen würde.

ItsJustMe38  19.03.2022, 22:00
@018382

Das Atomwaffen wirklich zum Einsatz kommen, will (hoffentlich) niemand.

Atomwaffen dienen in erster Linie der Abschreckung.

Ne niemals.

Die Türkei hat rund 600.000 Mann unter Waffen - und ist waffentechnisch gut gerüstet. Gewiss, die Russen haben noch rund ein Drittel mehr, aber man sieht ja, dass sie eine schlecht gerüstete ukrainische Armee nicht einfach überrollen können.

Zudem ist die Türkei in der NATO und erhielte sofort Hilfe der europäischen NATO-Länder. Konventionell geriete Russland rasch in die Defensive.

MfG

Arnold

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ich arbeite als Historiker.